Warum alleine reisen so verpönt ist – Wieso Du darauf nicht hören solltest & Avene Reinigungsschaum im Test!


Suspekte Blicke. Fragende Blicke. Durchbohrende Blicke. Wie alleine reisen? Und das noch als Frau? Das kann doch nicht gut gehen.




Das waren die ersten Fragen oder Gestiken als wir bei einem Geburtstag waren und die eine Freundin uns mitteilte, dass sie nach Costa Rica reisen würde in den nächsten Wochen. Und das noch alleine. Ein großes Staunen, gefolgt von skeptischen Blicken, Sie war an dem Abend alleine als Single zwischen uns Eheleute und Pärchen. Auf die ersten Versuche, wo sie sich verteidigte, nahm sie wiederum den fragenden Blicken, den Wind aus den Segeln und fragte wiederum, ob Singles nicht das recht hatten wiederum alleine zu verreisen und wo denn sowas stände? Stille machte sich bereit, bis ein Achselzucken und ein neues Thema angeschlagen wurde. Wir verabschiedeten uns, ich flüsterte ihr ins Ohr etwas, und sie schaute mich an, verstand was ich damit sagen wollte( eine Genossin) und lachte aus Herzen.




Wieso ist denn alleine verreisen so verpönt?

Auf der Rückreise grübelte ich darüber nach, wieso alleine reisen immer mit so einem negativen Beigeschmack behaftet ist. Dass Reisen doch erst so richtig Spaß machen, wenn man zu zweit ist und mit jemanden diese Erfahrungen teilen kann, mit jemanden 24/7 über die Erlebnisse sprechen kann. Aber muss eine Reise wirklich den Spaßfaktor beinhalten. Mein Mann und Ich lieben den Spaß. Gemeinsam den Spaß erleben, und gemeinsam solche Erinnerungen schaffen. Aber ich verstehe diese Freundin sehr gut, wieso sie alleine reist. Nicht aus dem Grund heraus, dass sie keine Freunde hat, die mitreisen würden( ich wäre die erste, die laut rufen würde, mitzureisen). Nein, sondern den Spaß Faktor einfach außen vor zu lassen. Sondern diese Reise alleine anzutreten, damit man sich hört. Ganz richtig, wie häufig schaffen wir in der Zeit uns mal richtig zuzuhören. Nicht was die beste Freundin sagt, die Schwester oder Co. Wie häufig können wir wirklich sagen, dass wir uns selbst zugehört haben. Und es auch unsere und nicht die Meinung anderer ist.




Alleine zu reisen,..

bedeutet nicht den Nervenkitzel oder das man keine Lust auf den Anderen oder den Freunden hat( das kann natürlich auch sein), sondern alleine reise bedeutet vielmehr, die Sinne schärfen. Das Ich Gefühl. Kein, Was würde Christine oder Anna jetzt machen? Sondern gerade heraus: was würde ich machen. Insbesondere welche Gedanken hört man plötzlich am Lautesten, welche am Leisesten. Womit sollte ich mich befassen und was kann ich getrost wegwerfen. Und so habe ich es gemacht,  Ich habe es genossen alleine zu verreisen bevor ich meinen Mann kennenlernte, mir meine Grenzen aufgezeigt, mich von Gedanken gelöst und versteckte Gedanken hervorgekramt und geschaut, ob ich daran arbeiten kann oder ob es ebenfalls weggeschmissen werden kann. Bis hierhin und nicht weiter.. Mit Spaß hat es relativ wenig zu tun, sondern eher mit einem Spiegel den man sich vorhält und einer alten Freundin Hallo sagt, die man selber zwar ist, aber mit der man eher weniger kommuniziert( Selbstgespräche sind ebenfalls verpönt). Ja, alleine reisen ist nicht einfach, öffnet eine aber meistens noch mehr die Augen. Was wiederum meine Hautpflege öffnet ist neuerdings das Avene Reinigungsschaum. Was ihr dazu wissen müsst, heute auf dem Blog.


Avene Reinigungsschaum Wirkung

Avene Reinigungsschaum Inhaltsstoffen

Avene Reinigungsschaum  Anwendung

Avene Reinigungsschaum Erfahrung

Avene Reinigungsschaum kaufen: wo & zu welchem Preis?





Avene Reinigungsschaum Wirkung

Avene, die Apothekenmarke schlechthin wie ich immer zu pflegen sage. Perfekt für meine trockene Haut, aber auch hervorragend geeignet für sensible Mischhaut, welche die Gesichtshaut perfekt reinigt und Make Up Rückstände ohne Reizungen entfernt. Perfekt für die Morgenreinigung sowie die Abendreinigung um Talg und Schweiß sicher zu entfernen und große Poren und Unreinheiten vorzubeugen. Anschließende Pflegeprodukte können dadurch besser von der Haut aufgenommen werden. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung samtig pudrig an. Und das auch ohne die Haut auszutrocknen, ideal für eine gute Hautpflege Routine.


Avene Reinigungsschaum Inhaltsstoffe

Es enthält Tenside, welche die Gesichtshaut milde reinigt. Glutaminsäure wirkt hingegen mattierend und reguliert die Talgprodukton wo hingegen die Milchsäure dem Gesicht Feuchtigkeit schenkt. Das integrierte Thermalwasser schützt die Haut wiederum vor Entzündungen und beruhigt die Haut.



Avene Reinigungsschaum Anwendung

Wenn möglich den Reinigungsschaum morgens und abends auf das trockene Gesicht auftragen und danahc gründlich ausspülen und weiter mit der Hautpflege fortfahren. Bei mir ist es beispielswiese die Moossalbe.




Avene Reinigungsschaum Erfahrung

Der Reinigungsschaum fühlt sich einfach mega auf der Haut an. Es hinterlässt in der Tat ein samtiges Hautgefühl. Und man merkt das die Haut gut gepflegt ist. Trage ich danach eine Salbe meiner Wahl auf, zieht die Salbe sogar besser ein und ich fühle ich optimal geschützt. Für mich ein tolles Produkt, daher zu einem tollen preis Leistungsverhältnis, wer auf einen guten Reinigungsschaum Wert legt und kann ich nur empfehlen.



Avene Reinigungsschaum kaufen: Wo & zu welchem Preis?

Den Reinigungsschaum gibt es in fast allen Apotheken sowie Online Apotheken. Dabei umfasst es 150 ml und kostet fast 17 Euro. Ideal auch für den Urlaub, da hat die eine Freundin es auch mitgenommen. Und Ihr? Wart ihr schon mal alleine verreisen?




Kommentare