Wochenrückblick und Bella Italia!





Buon Giorno! Ihr könnt es ruhig übertrieben aussprechen, denn wie viele bereits vom letzten Wochenrückblick erfahren haben, Petra ist tatsächlich in Bella Italia. Dabei musste ich diese Woche schon ein paar Mal ungläubig die Augen aufmachen, denn von Freunden bekam ich Fotos von Schneelandschaften. Hier ist davon weit und breit jedoch nichts zu sehen.



Morgen Sonne und Cappucino
Ich muss sagen, für generell schlafe ich eher sehr lange am Morgen. Aber die Sonne die hier auf Murani sich zeigt, den muss man einfach einfangen. Geschlafen haben wir unter anderem im
Hyatt. Direkt gegenüber einem Wasser Bahnhof. Denn ganz richtig. Hier bewegt man sich vor allem mit Wasserbooten. Die Tage war auch mein ständiger Begleiter die Tabletten gegen Übelkeit. Doch dafür lohnt es sich beispielsweise nach Sant Marco aufzubrechen für leckeres Essen.






Strandfeeling
Auch wenn es für das Wetter viel zu kalt ist, so ließen mein Mann und Ich es uns nicht nehmen, zum Lido Beach mit dem Wasserboot zu fahren und uns durchpusten zu lassen. Weit und Breit keine Menschenseele, sondern nur Möwen um runterzukommen.



Nur 1 Stunde später befanden wir uns wiederum in den Gassen und Kanälen von Venedig, wo mein Mann vorher einen Snack sich genehmigte, die er aus dem Netflix Doko Streetfood aufgabelte.


Da begegneten wir auch die Möwe Lorenzi...Joa, Mittelmaß reicht. Mit zu glücklich sein wäre ich ein Problem für Andere. Und so blieb die Möwe Lorenzi, den ganzen Tag stehen. Bewegte sich nicht, sang nicht, schaute zu, wie andere das Leben führen. Denn nichts sagen, nichts machen, damit fährt man gut im Leben. 30 Minuten später denkt sich Lorenzi wieder. Ich und Mittelmaß? Pah! Nicht mit mir.




Und so erhob sie sich, flog über die Menschen Massen hindurch und sah den leckeren Tintenfisch von meinem Mann und schnappte ihn, flog weiter, genoss die Sonne Italiens und war noch lauter als jemals zuvor.  Diese Woche werde ich auch mehr wie Lorenzi sein( zu Bedauern meines Mannes Tintenfisch😂😂😂).

Abends bekamen wir leckeren Aperol serviert. Mit leckeren Champagner. So lob ich es mir und trinke auch nur noch Aperol mit Champagner!



Weltfrauentag
Diese Woche war auch der Weltfrauentag und ich könnte nicht glücklicher sein, jetzt als Frau zu leben. Denn Mittwoch Abend entschieden wir uns spontan weiter nach Rom zu verreisen. Mit dem Zug Italo klappt das wiederum super schnell.
Naja 3 1/2 Stunden, was aber total in Ordnung war. Gegen abends checkten wir im Hotel ein, unternahmen einen Spaziergang bevor wir einen süßen Italiener gefunden haben wo wir lecker eine Vorspeisenteller vernaschten. Neben dem Klavierklängen gab es heitere Gespräche. Und das nicht nur bei uns sondern an den Nebentischen.



Den Morgen danach wachte ich früh auf um die frische Luft im Park einzuatmen. Während der Mann noch schlief genoss ich das Gefühl der aufgehenden Sonne, die wenigen Menschen, genoss meinen Espresso und flanierte in den Straßen Roms, bevor es auf Shoppingtouren ging. Mittags genehmigten wir uns einen Aperol, bevor es abends weiter zum Pantheon ging. Einzigartig diese Stadt bevor es abends ganz leger Pizza gab in unser Zimmer. 







           


         



            


            



Was die Woche noch ansteht?


Ein Trip zum Vatikan ist geplant wie auch weitere Zwischenstopps. Zudem schrieb ich über das Thema
ÄngsteUnd Ihr? Wie wird eure Woche ?



Kommentare