Wieso ein Neuanfang etwas Schönes für Dich ist & Molton Brown Handlotion im Test!

Ein neuer Monat lacht uns entgegen, auch bekannt als der Wonnenmonat Mai. Der Monat, der uns jetzt mit viel Sonne begegnen soll, der Sommer sich so langsam meldet mit seinen schier endlosen langen Nächten, es bleibt länger hell. Die ersten Weinfeste und Straßenfeste sind bereits oder stehen besser gesagt in den Startlöchern. Es macht mich ein wenig nostalgisch, erinnere ich mich doch gerne an die Mädelsabende, wo wir zu Aperol und Wein, den Klängen des Djs lauschten. Und als perfekte Gastgeberin, natürlich meine Freundinnen sich auf eine schöne Yogamatte als Schlafunterlage freuen durften. Natürlich nicht, sie bekamen ein gemütliches Bett und die Yogamatte wurde für den morgigen Tag verwendet. Und das Schöne? Diese Momente wird es in diesem Jahr auch geben, wie, das weiß ich leider noch nicht, aber schön: ja schön wird es.






Neuer Monat, kleine Neuanfänge:
Und wo die Eine, wie ich, in den Mai getanzt( oder doch vielleicht geschlafen) hat, so freut sich sicherlich die Ein oder Andere, dass mit dem Mai neue Veränderungen einhergeht. Und diese Veränderungen machen eine natürlich nervös, da Veränderungen nun mal mit was Neuem verbunden wird.  Einerseits freut man sich wie Bolle auf diese Veränderung, auf der anderen Seite hat man selbstverständlich
Zweifel; wird es gut? War es die richtige Entscheidung? Und manchmal braucht man einfach einen oder diesen einen Schubs oder diese eine Veränderung, damit man dadurch mental wächst. Und am Ende dann sich fragt: Wie konnte ich jemals darüber zweifeln.



Der Rat als Mutter:
Einige wissen bereits, dass meine Tochter zum Mai hin, den Job gewechselt hat. Und schöner und strahlender habe ich sie seitdem nicht mehr wahrgenommen. Eine Mutter bekommt es schnell mit, wann es ihrer Tochter gut geht und wann nicht. Der Jobwechsel bereitete ihr Angst, aber Angst braucht man davor wirklich nicht zu haben. Angst sollte man lieber vor Dem haben, was Selbstzweifel schürt und Du Deine Stärke nicht mehr siehst. Meiner Tochter gab ich schon immer den Rat mit: wenn Du unsicher bist, dann höre mehr auf deine Stärke als deine Schwäche. Diese wird mehr wahrgenommen als das Andere. Ich freue mich schon, dass nächste Mal sie zu sehen und sie auszufragen.



Der Rat als Freundin
Ich gebe es zu, Ratschläge zu erteilen gebe ich gerne…aber sie selbst befolgen, fällt mir schwer(hust). Kennt Ihr bestimmt auch? Umso mehr freue ich mich, wenn meine Ratschläge auf Zuspruch finden. Und manchmal will man das als Freundin nicht hören, aber manchmal braucht es eine Meinung, die zwar anfangs eher nach Weltuntergang schreit und Co, aber am Ende eine es einfach ansprechen muss. Und hat man das Dilema erstmal angesprochen, dem Problem ein physischen Raum gegeben, so kann man es besser greifen und ist am Ende auch dankbar für den Rat. Und so habe ich es einer Freundin vor Monaten auch empfohlen, als sie sich überlegte es mit einem Neuanfang in Form einer Wohnung. Und wo anfangs noch eher Angst mitschwang, füllt sich dieser Raum mehr und mehr mit Schönem(dass ich beim Umzug mitanpacken sollte, dass hat mir keiner gesagt!)







Mit dem Neuanfang, Altes zurücklassen
Und lässt man mit so einem Neuanfang auch nicht seine Altlasten zurück. Das Alte schwermütige, wird durch das Schöne ersetzt. Und was noch nicht schön ist, dass wird dann zu einer anderen Zeit noch kommen. Daran glauben und darauf hoffen, dass es gut wird ist ein toller Anfang. Aktiv dafür zu sorgen und Maßnahmen dafür ergreifen,  umso besser. Und das bereitet mir wahnsinnig Freude, für alle meine Freundinnen und Freunde, die bereit dafür sind diese Extra Meile zu gehen und sie dabei zuzusehen, wie sie aufzublühen, während Andere es wiederum gerade nicht können. Wie meine Mutter zu sagen pflegte, das Alte abwaschen und Platz für Neues machen. Ich gehe noch einen Schritt weiter, den Zustand des Abwaschens mit einer Pflege abzuschließen, damit dieser Zustand des Neuem und Aufregendem fortwährend Bestand hält. Und da kommt das Molton Brown Handlotion ins Spiel. Was Ihr über die Handlotion wissen müsst, heute auf dem Blog. 


Molton Brown Lemongras & Mandarin Handlotion Wirkung 
Wer nach Sommer, Endless Summer Love sich sehnt, die ist bei der Molton Brown Handcreme total richtig aufgehoben. Sie riecht frisch und ruft auch förmlich nach Sommer. Es pflegt die Händ einerseits und spendet dem Haar, Feuchtigkeit. Mandarine, Bergamotte und Zitrone macht sich breit. 




Molton Brown Lemongras & Mandarin Handlotion  Inhaltsstoffe 
Neben den bereits erwähnten Düften wie Lemongrass, Bergamotte und Zitrone machen sich weitere Inhaltsstoffe wie 
WATER/AQUA/EAU, SODIUM LAURETH SULFATE, LAURETH-4, FRAGRANCE/PARFUM, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM CHLORIDE, BENZYL ALCOHOL, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/COCOATE, SODIUM PHYTATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, PPG-26-BUTETH-26, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LAURYL ALCOHOL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, MYRISTYL ALCOHOL, CITRIC ACID, TOCOPHEROL, ALCOHOL, LONICERA CAPRIFOLIUM (HONEYSUCKLE) FLOWER EXTRACT, LONICERA JAPONICA (HONEYSUCKLE) FLOWER EXTRACT, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, SORBIC ACID, BENZYL SALICYLATE, CITRAL, CITRONELLOL, EUGENOL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, BLUE 1/CI 42090, RED 33/CI 17200 breit.


Molton Brown Lemongras & Mandarin Handlotion Anwendung 
Die Handlotion nach Belieben auftragen wie beispielsweise wenn sie sich trocken anfühlen. Ich trage sie immer gerne auf, nach dem Händewaschen.


Molton Brown Lemongras & Mandarin Handlotion Erfahrung
Ich liebe diese Lotion, sie fühlt sich so sanft auf der Haut an und zieht super schnell ein! Für mich ein absolut schönes Gefühl, welches ich nicht mehr missen möchte. Und alle die mich kennen wissen, dass ich auf gute Handlotionen schwöre.






Molton Brown Lemongras & Mandarin Handlotion   kaufen: wo & zu welchem Preis ?
Die Handlotion umfasst 300 ml und kostet aktuell 29, 99 Euro.  Nicht unbedingt günstig, aber für alle die Molton Brown lieben, sicherlich eine Idee! Und Ihr? Was sind so eure Neuanfänge im Mai?



Kommentare