Wochenrückblick und Hello Sevilla!

Eine weitere Woche neigt sich dem Ende und wir dürfen in vielen Bundesländern endlich den Sommer begrüßen. Das war letztes Wochenende und Anfang dieser Woche aber noch meilenweit davon entfernt. Denn es herrschte Regen. So viel Regen, dass mein Mann und ich es zu Anlass genommen haben, kurzerhand uns auf ein spontanen Flug nach Sevilla vorzubereiten und den Regenschauer kurz zu entkommen. 


Ich weiß, ich habe vor einigen Wochen noch geprahlt mit unserer Lounge und das es kein schlechtes Wetter gibt und nur schlechte Kleidung. Ich habe aber auch nichts gegen Rührei, Champignons, Tapas in Form von Käse, Melonen, leckeren Kuchen und warmen Tee, die ich die letzte Woche vernascht habe. Auch diesen Herbst Flair mag ich sehr mit meiner Hautpflege Routine( obwohl wir es doch Sommer haben). Aktuell kann man meine Lieblingshaarkur sogar bei Facebook gewinnen. Falls es bei Euch die Tage weiterhin regnet(aber spätestens mit diesem bevorstehenden Wochenende gehören Regentage bestimmt der Vergangenheit),  dann probiert gerne alle diese Sachen aus( Ich habe mich ja schon die letzte Woche damit durchprobiert). Und beschlossen es ist wahnsinnig gut…so gut, dass mein Mann und Ich uns entschieden haben, ein paar Tage seit den letzen Wochenende in Sevilla zu verbringen. Dabei denke ich nur an Euch und opfere mich gerne  für meine Followerinnen und Leserinnen . Glaubt mir, Temperaturen von 40 Grad, hellster Sonnenschein kann auch auf das Gemüt schlagen.. und dieses Essen..mich diesem leckeren auszusetzen, kostet mich viel Kraft, nur damit ihr nicht leidet. Ich hätte jetzt auch gerne lieber Herbstwetter und Kuscheldecke, stattdessen genieße ich den spanischen Flair. 






Sightseeing im Archivo General de Indias

Mein Mann und ich beschlossen nicht viel nach Bewertungen uns umzuschauen, sondern einfach nur die Öffnungszeiten und Preise uns anzuschauen. Bei dem Archivo handelt es sich wiederum ein ehemalige Börse die mithilfe von Architekten unter dem König Carlos 3. dann umgebaut wurde und nun als Archiv für mehr als 43.000 Aktenbündel und 7000 Karten die zurück datiert sind zwischen dem 15-19 Jahrhundert. Für wen es nichts ist, die Architektur tut auch ihren Zweck. 









Streitereien im Urlaub

Auch im Urlaub sind wir nicht verschont vor Streitereien. Besonders dann, wenn ein Herr der Meinung ist, sein Portemonnaie zu verlieren und statt einfach auf mich zu hören im AirBnB nachzusehen, wir die ganze Route abgelaufen sind. Drei Mal könnt ihr raten wo der Geldbeutel am Ende war. 



Tanz im Plaza de Espana

Hätte der Mann jedoch sein Portemonnaie nicht verloren, vergessen! , und hätten wir Google Maps und Trip Advisor angemacht, so wären wir auch von einer Sehenswürdigkeit in die Nächste geschlittert..oder eher geschwitzt. In Zeiten von Social Media, Filtern, Bild Bearbeitung und Weiterempfehlungen kann es manchmal schwierig werden, die Sinne oder das Gefühl zu schärfen, was wirklich schön ist( was wir als schön wahrnehmen). Und was eine Meinung ist die uns aufgedrückt wird von XY Bild oder eine Meinung aus freien Stücken sehen. Ungefiltert. Mit unserer eigenen Brille und unserem Empfinden. Wäre die Sache mit dem Portemonaie nicht passiert, dann hätten wir diesen schönen Tanz an der Plaza de Espana womöglich gar nicht mitbekommen weil wir irgendwo anders waren. Und da waren wir, schauen wie sie tanzen, in ihrem eigenen Tempo und Rhythmus. Das Tanzvideo findet ihr hier .




Lecker selbstgekocht schmeckt aber auch sehr gut! 

Das Schöne an einer AirBnB Wohnung? Man hat eine ganze Küche…auf jeden Fall eine Küche, die auch zum Kochen verwendet werden kann. Und ist das nicht schön, dass es eine Küche gibt, wo ein leckeres Gericht entstehen kann. Zwischen leckeren Gewürzen, Pasta, und Meeresfrüchte aus der Umgebung lässt sich super etwas Leckeres herzaubern. Denn ich gebe es zu, lecker Tapas kriegt man man überall in Sevilla, super lecker. Aber was gibt es Besseres als zuhause zu kochen. Und so entschieden wir uns kurz vor dem Wochenende doch selbst zu kochen. Oder ich berichtigte, ich kaufte leckere Sachen und teilte mit, was ich Leckeres haben möchte. Und entschied mich für frische Oliven, und leckere Nudeln, und Venusmuscheln und was soll ich sagen: sie waren vorzüglich. Ich bin mir aber sicher, dass der Mann sich von meinem Balkonien Tipps inspiriert hat.







Was diese Woche noch ansteht?

Ich freue mich auf die letzen Tage in Sevilla und werde es einfach genießen. Zudem schrieb ich darüber wie es ist nicht auf Erfahrungen zu hören. Zudem freue ich mich oder wünsche, dass wenn ich in Deutschland wieder bin, es weiterhin sonnig ist. 

Kommentare