Wochenrückblick und neue Nachbarin

Eine weitere Woche ist an mir vorbeigezogen. So schnell kann es manchmal gehen. Und mit jeder Woche die einen ereilt, so verabschiedet sich mit jeder Woche auch fast ein weiterer Monat. Und ehe Dir nichts, mir nichts ist schon Weihnachten und kurz darauf ist das Jahr wie im Nu vorbeigezogen. Was ich diese Woche noch erlebt habe im Wochenrückblick 


Zwischen Emotionen und Launen

Ich war müde. Vom Herbst, der Herbstluft, den Wolken, der Sonne, von den vielen Nachrichten, von dem Weltgeschehen, von den Unbekannten, die via Social Media ihre Meinung kund tun. Müde von müden Gesichtern, die man begegnet, wo ein gegenseitiges Hallo schwer fällt.  Müde von Selbstoptimierung, müde von kontrollieren, die man nicht kontrollieren kann. Müde von Gesichtern wartend in Behörden. Müde von Gesichtern von Kunden. Müde von Praxen, müde von Wartelisten, müde von Arztzimmer, und müde von den daraus resultierenden vielen Fragen, wo daraus mit jeder Antwort weitere Fragen, und abermals Fragen entstehen und gestellt werden. Müde von den leeren Augen, die sich die Antworten notieren und müde von den eigenen Aussagen, die man wiederholen muss. Müde das man den Herbst nicht genießen kann, müde vom Gedankenkarussel..Und müde, dass man selbst vom müde, müde ist ..So viele Gründe, die einen ermüden. Wer sucht, die findet. Und gleichzeitig gibt es so viele Gründe, die einen aufwachen lassen. Leckeres Soulfood zuhause, leckeres Soulfood bei Freunden, die Blätter des Herbstes, das Tanzbein zu schwingen, kleine Neuanfänge. Ja, es gibt so viele Gründe, die einen ermüden. Aber Aufzuwachen, dafür braucht man keinen einzigen Grund. Das Leben ist Grund genug. Vergessen wir dies nicht in einer doch so verrückten Welt. Und das tat ich bereits am nächsten Tag. 



Neue Nachbarin 

Zum Ende des Monats ist es auch immer wieder schön neue Gesichter zu sehen, die die im Wohnblock neu einziehen. Eine davon war Monika. Und ehe Dir nichts, mir nichts, unterhielten wir uns Stunden im Hausflur bevor wir zuhause weiter Kuchen aßen und die Beckham Doku anschauten. 




Lecker Taps 

Mein Mann fragte mich unter der Woche was ich denn zur Date Night wollte. Ich hatte Lust auf Vegetarisches. Vielleicht irgendwas Vietnamesisches oder Blumenkohlwings oder Aubergine. Rausgekommen ist Tapas, was ebenfalls vorzüglich war mit den Miesmuscheln, der Käse und Wurstplatte. Gefühlt rief das Essen nach Sommer, während es draußen nach Herbst rief 




Auftakt in das Wochenende 

Ich bin in das Wochenende mit Monika gestoßen. Denn sie musste mir noch alles erzählen und brachte zum Gossip Erzählenq auch wieder lecker Kuchen. Und witzigerweise kamen wir nicht von der Küchenstelle.




Was diese Woche noch ansteht?

Ich schrieb darüber was man nicht üben braucht und freue mich einfach auf ein entspanntes Wochenende. Und Ihr? Wie war eure Woche? 

Kommentare