Jede die vom Urlaub wieder kommt, der Urlaub noch bevorsteht oder man aktuell noch im Urlaub ist findet sich leicht schnell in Gemütszuständen wieder die wechselhaft sind und einen verrückt machen. Von Anspannung, bis hin zur Erleichterung, bis hin zur Hilflosigkeit, bis hin zu Glücksgefühlen, bis hin zur puren Ohnmacht, welches den Körper durchschreitet. Dabei können Diese sowohl von positiver wie auch negativer Natur sein.
Eine positive Ohnmacht wäre…
in dem Fall von dem Glück erschlagen zu werden, etwas Schönes im Ausland gekauft zu haben, eine leckere Mahlzeit, tolles Wetter, während man noch irgendwo einen Aperol trinkt oder genüsslich ein gefülltes Croissant mit Pistazie sich schmecken lässt. Bei so vielen positiven Sachen ist es daher kein Wunder, wenn es einen erschlägt und man von so viel Glücksgefühlen ohnmächtig wird. Nicht umsonst sagt man doch, man ist von der Schönheit geblendet und fällt in Ohnmacht, weil der Antlitz zu schön um wahr zu sein ist. Diese positive Ohnmacht wünscht man doch Jede. Insbesondere im Urlaub, wenn die Erwartungen übertroffen wurden.
Die negative Ohnmacht
Wo es eine positive Ohnmacht gibt, so ist auch nicht verwunderlich, dass es natürlich auch eine negative Ohnmacht gibt. Diese treten auf, wenn Überforderung herrscht. Auch ganz schnell passierend im Urlaub oder vor dem Urlaub wenn es an die Planung geht. Man möchte günstig verreisen, aber nicht auf Qualität und vor allem auf Komfort verzichten. Man möchte die traditionelle Küche lernen, dort essen wo die Einheimischen essen, aber man möchte nicht da, wo es touristisch überlaufen ist und das Essen eher nach Touristenfalle Ballermann ruft. Man macht sich den Stress, den Urlaub mit den schönsten Aktivitäten zu füllen, um erst sagen zu können, dass man im Urlaub war und das hier und das da und jenes hier gesehen hat. Denn wer im Urlaub ist muss schließlich Beweisfotos haben, um zu zeigen, dass man im Urlaub auch war. So viele Gedankengänge treiben Eine schon in die Ohnmacht, oder ?
Wie ich die negative Ohnmacht wahrgenommen habe
Eine Ohnmacht geht immer mit auch einer Art Hilflosigkeit mit, man ist der Situation ausgesetzt, die bei Eine für Unbehagen sorgt. Dabei können es einfache Sachen sein, wie auf der Suche nach einer neuen Tasche oder Schuhe und bei der Vielzahl an Produkten, kann man durchaus sich verlieren und von der Masse erschlagen fühlen. Oder es passiert etwas, womit man nicht gerechnet hat und eine in eine Situation bringt, die man nicht kontrollieren kann, sondern man auf Andere angewiesen ist. Bei mir war es diese Woche mein gestohlenes Portemonnaie im Urlaub. Ärgerlich besonders wenn da wichtige Dokumente darin enthalten waren, wie ein Personalausweis um sich bei der Rückreise auszuweisen. Man informiert sich, was man machen soll, findet zahlreiche Antworten im Netz und abermals tausende von Antworten im
Netz die wiederum es wiederlegen und etwas Anderes wiederum behaupten. Aus einer Ohnmacht fühlt man sich das es zu einem Dauerzustand sich ausarten kann.
Wichtig ist..
sich aus der Ohnmachtsrolle zu befreien und erste Schritte anzugehen, kleine Schritte, die nicht viel Arbeit kosten um Frau der Dinge zu sein. Bei mir waren es zum Beispiel Karten sperren und direkt bei der Luftlinie anzurufen, wie sie es handhaben mit Personalausweisen. Und dann wurde man geweckt aus der Ohnmacht, als die Antwort kam, es genüge Fotos vom Ausweis und ein polizeiliches Dokument. Der größte Schritt und anstrengendste Schritt, war die Wartezeit auf dem Präsidium, da es einen total nicht vertraut vorkam und Erinnerungen in das Hirn schossen, als man vor 2 Jahren das letzte Mal bei der Polizei war und Flashbacks sich ihren Weg in die Erinnerungen bahnten. Doch wie bereits beschrieben und gesagt, man kann aus diesen Flashbacks ausblenden, wenn man sich gesteht, dass man im Hier und Jetzt ist und verglichen zu damals eine komplett andere Situation ist. Augenschließen und Durchatmen hilft da wahnsinnig gut. Oder auch, wenn in dieser Stelle man nicht alleine ist, und die bessere Hälfte Verständnis hat, mitwartet und mitfiebert in einer solchen Situation. Und nach dem Stunden voller Wartens auf der Polizeistation, ist auch diese unangenehme Situation gemeistert, der Moment für eine kurze Zeit vergessen und ich kann im schönen Hotel entspannen. Wasche mir das Gesicht, schaue in den Spiegel, putze mir die Zähne und verwende noch die Zahnseide von Oral B um lästige Essensrückstände loszuwerden nach einem turbulenten Tag. Denn wie wir wissen, jeder kleine Schritt ist wichtig! Was Ihr nun Alles über die Oral B Zahnseide wissen müsst, das verrate Ich Euch heute im Beauty Bericht
Oral B Zahnseide Überblick
Oral B Zahnseide Wirkung
Oral B Zahnseide Inhaltsstoffe
Oral B Zahnseide Anwendung
Oral B Zahnseide Erfahrung
Oral B Zahnseide kaufen: wo & zu welchem Preis?
Oral B Zahnseide Wirkung
Zahnseide wird immer so schnell und leicht vergessen in der Zahnhygiene. Dabei ist die Verwendung von Zahnseide essentiell bei der Zahnreinigung. Besonders im Urlaub, weshalb meine Oral B Zahnseide niemals fehlen darf. Sie ist widerstandsfähig, gewachst und mit Pfefferminz angereichert. Zahnfleisch und vor allem Zähne bleiben dadurch gesund und werden gut gepflegt.
Oral B Zahnseide Inhaltsstoffe
Wie bereits beschrieben ist die Zahnseide gewachst und hat Pfefferminzgeschmack
Oral B Zahnseide Anwendung
Die Anwendung ist kinderleicht. Einfach 5 cm Zahnseide um die Mittelfinger wickeln und vorsichtig sie zwischen Zahn und Zahn Zwischenraum führen. Was viele vergessen. Verwende für jeden Zahnabschnitt ein neues Stück Zahnseide.
Oral B Zahnseide Erfahrung
Die Zahnseide ist in der Tat super robust und widerstandsfähig! Bin super zufrieden damit und reinigt die Zwischenzahnräume perfekt!
Oral B Zahnseide kaufen: Wo & zu welchem Preis?
Die Zahnseide gibt es in fast jeder Drogerie vor Ort. ich kaufe sie beispielsweise im Dm für knapp 2 Euro. Und Ihr? Verwendet ihr Zahnseide? Und wie geht ihr mit psychischer Ohnmacht und Flashbacks um?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen