Die Antwort liegt in der Stille – oder in der Dusche mit Nivea Pflegedusche Creme Soft!

Stille hört sich erst Mal nicht nach etwas Großem an. Etwas, was gar nicht erwähnenswert ist. Etwas, womit man theoretisch gar nichts anfangen kann. Diese Stille. Oder diese peinliche Stille, die entsteht, wenn man sich nichts zu sagen hat. Es ruft nicht nach Glamour, nach Blitzlicht Gewitter, sondern ist etwas, was man sogar übersehen kann. Stille gibt keinen Aufruf, gibt keine überwältigende Reaktion auf etwas Großes, Stille ist auch eher etwas was man nicht fassen kann, was nicht zu fassen ist. Das ist die Stille. Hört sich langweilig an. Und vielleicht empfinden das Viele auch als langweilig. Eine Stille zu ertragen, statt sich doch belustigen zu lassen. Was wären wir denn bloß ohne die sozialen Apps, mit denen wir uns berieseln lassen können, wenn uns diese Stille nicht ganz geheuer ist. Wir nicht wissen, wie wir mit dieser Stille umgehen sollen. Denn irgendwo zu stehen, während wir nichts hören, nicht in Worte fassen können, füllt diese Stille und vielleicht bringt sie uns in einen Zustand wo wir anfangen über Sachen zu überlegen, die wir geschickt in der Hektik vergessen können. Die ganz unten auf der ToDo Liste stehen, da man darauf keine Antwort findet. Erst vor ein paar Tagen mit einer Freundin mich darüber unterhalten, dass die meisten Menschen die joggen, gerne Musik hören. Und nur ein Bruchteil während dem Joggen, nichts hören. Ob sie es wohl machen, damit sie genau in diesen Minuten sich mit ihren eigenen Gedanken auseinandersetzen können. Oder weil sie diese Stille gar nicht wahrnehmen, sondern die Natur um sich herum. Die Natur nun mal wahrnehmen, was gar nichts mit Stille zu tun hat.




Ein Ort der Stille

Als mein Mann und ich vor einigen Tagen durch Zufälle in der Kirche saßen( dazu bald mehr auf dem Wochenrückblick), war es auch still. Wir waren die ersten Besucher, und ich nahm diese Stille mit allen Sinnen wahr. Dieses gedämmte Licht, diese Kerzen, diese Architektur umfassten diese Stille. Machten diese Stille umso mehr lauter. Dabei müsste doch Stille, wie der Name es schon verrät, leise sein. Aber sie war ohrenbetäubend. Oder war es eher die Gedanken, die in meinem Kopf kreisten. Und diese Stille vielmehr, diese Gedanken in den Vordergrund drängten. Dafür sorgen und laut rufen: Hey Petra, beschäftige Dich mit uns. Uns das tat ich. Die Antworten in dieser Stille zu suchen. Ehe der Saal sich füllte, wusste ich welche Gedanken mich beschäftigten. Und wie ich diese angehen werde. Oder eher wie ich diese angehen muss.


Nach der Kirche, gingen wir lecker essen, bevor es nach Hause ging und ich diese Stille ebenfalls im Badezimmer begegnete. Diesmal nicht ohrenbetäubend, sondern wie die Klängen einer Nachtigall, während ich mich der  Nivea Pflegedusche Creme Soft zuwendete. Was ihr darüber wissen müsste, heute auf dem Blog.





Nivea Pflegedusche Creme Soft Wirkung

Nivea Pflegedusche Creme Soft Inhaltsstoffe

Nivea Pflegedusche Creme Soft Anwendung

Nivea Pflegedusche Creme Soft Erfahrung

Nivea Pflegedusche Creme Soft kaufen: Wo & zu welchem Preis?




Nivea Pflegedusche Creme Soft Wirkung

Alle die mich schon länger vom alten Blog lesen wissen, wie ich doch auf einzelne Nivea Produkte schwöre. Mein Mann nutzt diese auch, auch unsere Tochter, als sie noch bei uns gelebt hat. Vor allem liebe ich diese Pflegeduschen von Nivea, da sie einfach gut riechen, neutral. Sie pflegt die Haut ungemein gut mit dem enthaltenden Mandel Öl. Sie pflegt die Haut sanft und spendet ihr zudem reichlich Feuchtigkeit. Das Schöne? Auch in Sachen Nachhaltigkeit weist Nivea sich da zu profilieren. Sie setzen dabei unter Anderem auf 96% Recycling Material( ohne Verschlusskape wie auch Label) .





Nivea Pflegedusche Creme Soft Inhaltsstoffe

Neben dem bereits erwähnten Mandelöl gesellen sich weitere wirksame Inhaltsstoffe zu der Formulierung, die die Haut reinigen und pflegen. Zudem wird auf Mikroplastik verzichtet. Weitere Inhaltsstoffe sind: qua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Decyl Glucoside, Parfum, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Chloride, Citric Acid, Laureth-4, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol





Nivea Pflegedusche Creme Soft Anwendung

Das Duschgel nach Belieben für die tägliche Pflege verwenden. Bei mir ist es abends oder morgens. Dabei trage ich die Pflegedusche auf die feuchte Haut auf und massiere  die Stellen mit kreisenden Bewegungen und lasse sie eine Zeit lang einziehen. Danach spüle ich sorgfältig es mit Wasser ab. Zurück bleibt eine wunderschöne Haut, die sich gut anfühlt und  zudem noch gut gepflegt ist. Ich trockene mich ab, reibe mich je nach Tagen mit Körperöl, einer Körperlotion ein und bin gewappnet für den Tag oder eben für die Nacht.



Nivea Pflegedusche Creme Soft Erfahrung

Für mich gehört jede Pflegedusche von Nivea in den Haushalt. Sie reinigt und pflegt nun mal einfach mega gut nach jedem Duschgang meine Haut und ich fühle mich befreit. Und nicht gestresst. Es tut einfach gut. Das weis nicht nur ich, sondern auch mein Mann und meine Tochter auch. Das Schöne ist einfach, dass sie für jeden Hauttyp gut geeignet ist und sich mit anderen Körperölen oder Hautlotionen perfekt kombinieren lassen. Für mich einfach ein tolles Produkt, welches ich von ganzen Herze empfehlen kann für ein schönes Duscherlebnis.



Nivea Pflegedusche Creme Soft kaufen: Wo & zu welchem Preis?

Die Nivea Pflegedusche gibt es in diversen Drogerien vor Ort. Ich kaufe es beispielsweise bei unserem DM vor Ort und kostet bei der großen Größe, die 500 ml umfasst knapp 3 Euro. Für mich die perfekte Größe. Und Ihr? Könnt Ihr diese Stille ertragen oder empfindet Ihr dies als ohrenbetäubend? 

Kommentare