Wochenrückblick und wieso wir das Leben mit mehr Leichtigkeit wahrnehmen sollen

Vermutlich kennt Jede von uns solche Wochen, wo man denkt, jetzt kann ja es nicht mehr schlimmer kommen...und dann kommt es schlimmer. Oder eher man plant etwas, und dann klappt es doch nicht so wie gewünscht. Man fällt in einen Status der Lustlosigkeit, weil man Termine nicht einhält und plötzlich, wo man doch kreativ denkt, diese Kreativität weg ist. Man macht sich noch mehr Stress. Möchte, dass diese Kreativität zurückkommt. Aber dann kommt sie plötzlich nicht mehr zurück. Man stresst sich damit, doch dabei sollte es doch etwas Einfaches sein kreativ zu sein.

Wie ich es diese Woche doch noch geschafft habe kreativ zu sein, heute auf dem Wochenrückblick



Leckere Lasagne und Überraschungskuchen

Diese Woche hatten wir Freunde zu Besuch. Ich wollte kochen, konnte aber nicht zeitgleich ein Dessert in Form eines süßen und fluffigen Kuchen backen. So beauftragte ich den Mann. Und während die Lasagne problemlos klappt, stellte es sich als eine Herausforderung heraus für meinen Mann den besagten Kuchen von der Bäckerei zu besorgen. Fluffig und süß war der Kuchen, aber..mit einem Elefanten darauf. Die Gäste staunten nicht schlecht als es zum Dessert einen Benjamin Blümchentorte schauten. Schauten uns wieder an, ob sie vermutlich vergessen haben ob eine von Uns Geburtstag hatte. Aber dem war nicht so. Statt mich aufzuregen, entschloss ich mich für Leichtigkeit und lachte herzlich hinein. Und am Ende wurde nicht nur die Lasagne aufgegessen, sondern auch der Kuchen.







Lecker Salat geht immer

Da der Vortag schon so fleischlastig und mit viel Zucker versehen war, war es uns wichtig mal auswärts essen zu gehen und mal auf einen Salat u vertrauen. Ich entschied mich für einen leckeren Glasnudelsalat während der Herr sich für einen Garnelensalat entschied. Ebenfalls lecker.



Kerzenschein und Entspannung

Da wir frühzeitig nach hause kamen, blieb mir Zeit für eine schöne Wanne. Ich zündete zudem noch Kerzen an und gab meiner Tochter, die mich anrief und am Grübeln war den Tipp, dass man darüber nicht eine Nacht oder mehrere Nächte schlafen braucht. Man kennt die Antwort bereits und muss sie nicht überschlafen. Wenn man nicht zu 100 % überzeugt ist, dann ist es keiner grübligen Nacht wert.




Was diese Woche noch anstand?

Ich schrieb meine weitere Gedanken wie ich mehr Leichtigkeit für 2023 gewinnen möchte. Zudem möchten wir am Wochenende grillen und unser neuen Grill ausprobieren. Leckere Garnelen und Lachs soll es geben. Und wie war eure Woche?

Kommentare