Wochenrückblick und House Sitting einer Freundin

Das Schöne am Home Office? Man kann von überall aus arbeiten. Die schlechte Nachricht? Man kann von überall aus arbeiten. Aktuell arbeiten wir vom Team größtenteils im Homeoffice, aber uns steht es zu, zwei Tage im Office zu arbeiten. Das hat sich auch eine Freundin gedacht, die für einige Tage auswärts arbeiten muss, und ich doch gerne für sie einspringe und das House Sitting übernehme. Wie das ganz genau aussah, das verrate Ich heute Euch auf dem Wochenrückblick



Hallo Badewanne, hallo leckerer Wein

Da mein Mann wieder für ein paar Tage eine Fortbildung wegmuss und ich das Wochenende eigentlich nicht viel zu tun hatte, habe ich einer Freundin zugesagt, auf die ich die Wohnung aufpassen muss, da sie auf eine Fortbildung muss und sie sehr anspruchsvolle Pflanzen hat, die jeden Tag umsorgt werden müssen. Ich nahm das Angebot an und getreu ihrem Motto, ich sollte mich doch wie zuhause fühlen tat ich es auch. In Zeiten von Inflation und steigenden Preisen überlegt man immer zweimal ob man die Heizung aufdrehen soll( Gott sei Dank, meldet sich der Frühling so langsam ) oder gar sich eine Dusche genehmigen sollte. Umso war ich einfach glücklich, die Heizung aufzudrehen, und die Wanne mit heißem Wasser volllaufen zu lassen. Und wenn man in der Badewanne doch am Entspannen ist, wieso nicht einfach auch eine beruhigende Gesichtsmaske sich genehmigen. Und da die gute Freundin nichts von Gesichtsmasken hält, nahm ich mir den Quark im Kühlschrank und genehmigte mir ein Glas Chardonnay von ihr aus einem Sektglas. Das hat Stil





Wie die Freundin das fand?

Natürlich klasse. Hat man eine Petra als Freundin, ist eine enge Freundschaft gewiss. Sie hoffte ich habe das Bad genossen und das der Wein lecker war. Mitte der Woche musste sie nochmal kurz nach  Hause um ein Papier abzuholen und fuhr am nächsten Tag wieder los. Sie ließ es sich aber nicht nehmen mit mir lecker zu frühstücken und ein Tag vorher wir lecker gegessen haben und lecjer getrunken haben. Dabei gab es Ziegenkäse und Garnelenpfännchen. 





Tochter auf der Durchreise.

Ich konnte am nächsten Tag noch mit ihr lecker frühstücken mit den Sachen vom Markt. Gegen Mittags kam meine Tochter vorbei, da sie auf der Durchreise war und spontan über die Stadt fahren musste, wo ich das Hous Sitting betrieb. Was eine Tradition zwischen Ihr und mir wiederum ist? Wir enden immer wieder im Sueprmarkt. Vor allem in der Weinabteilung. Doch wurde ich in letzter Minute von Hannah abgefangen und wir entschieden uns doch für leckeren Wein. Während ich abends ko ins Bett fiel ging es für meine Tochter weiter.




Lecker asiatisch

Das House Sitting näherte sich langsam dem Ende. Mein Mann kam von seiner Reise zurück und nahm es sich nicht, mich von der Freundin abzuholen. Es gab leckere asiatisches Essen wie mit Sushi und es war so lecker bevor es wieder nach Richtung Heimat ging.




Was diese Woche noch anstand?

Ich schreib darüber wie man seine Zeit noch besser wertschätzt. Zum Wochenende sind wir auch mit einem Kollegn zum leckeren Live Essen verabredet. Das könnt ihr denächst nochmal auf dem Blog lesen. Und Ihr? Wie war eure Woche so? 




Kommentare