Wochenrückblick mit Bella Italia

Wie die meisten wissen, habe ich die Tage auf Bella Italia verbracht. Das Schöne am Urlaub ist ja einfach, dass man weniger am Handy ist. Jedenfalls ist das bei mir so. Auch habe ich mein Laptop nicht mitgenommen und schreibe ganz locker vom Handy meinen Wochenrückblick. Ein kleiner Tagebucheintrag am Abend um den Tag oder besser die Tage Revue passieren zu lassen. Da fühlt man sich wie die Carrie aus Sex and the City, die an ihrer Kolumne schreibt. Doch was ist die Tage denn Alles so passiert in Rom? 



Leckerer Zwischenstopp vor dem Vatikan

Oder soll ich lieber sagen ein Zwischenstopp um den Durst zu löschen. Und das tat schon gut, am leckeren Aperol(eiskalt) zu nippen und die Dolce Vita es sich einfach gut gehen zu lassen. Das Schöne ist, man kann die Nachbarstische beobachten und wie sie den Urlaub wahrnehmen. Was wir eins gemeinsam haben? Wir genießen den Urlaub und trinken fast Alle das gleiche Getränk.





Vatikan Besuch

Ein Vatikanbesuch stand bei uns an. Hier empfehle ich auf alle Fälle für Alle, die den Vatikan sehen möchten, einen ganzen Tag einzuplanen. Wir haben uns zudem für Online Tickets entschieden. Die Express Tickets, wo man an den Schlangen einfach vorbei laufen kann. Besonders in der Hochsaison empfiehlt sich das Ticket. Das Ticket beinhaltet den Eintritt in die Museen und die Sixtinische Kapelle. Wie mein Eindruck am Ende war: ich kann es empfehlen, für Alle die gerne  viel laufen. Denn man wird viel laufen. Sehr viel laufen. Aber dafür lohnt es sich alle Male. Besonders die Verzierungen, die man gesehen haben muss. 








Lecker Pasta und Antipasti

Kein Tag vergeht ohne den Genuss von leckerer AntiPasti und leckere Pasta! Das Schöne? Wir entdeckten eine Trattoria, wo wir abends bei Heizstrahler draußen setzen konnten. Und plötzlich stand eine Sängerin in den Gassen, bevor sie ihre Gesänge zum Besten gab. Wisst Ihr was ich meine? Es ist nicht nur Italien, es ist dieser schöne Lebensflair. Das einfach sich treiben lassen, das tiefe Einatmen und Ausatmen und es einfach sich gut gehen zu lassen. Der Seele es gut gehen zu lassen und baumeln zu lassen. 






Gelato am Morgen? Wieso nicht

Das Schöne zudem an Rom? Das Gelato. Eins lecker als Das Andere, das so schön auf der Zunge zergeht. Pistazie und Cookie. Ich nasche genüsslich, während die Sonnenstrahlen mein Gemüt erwärmen und das noch nicht mal vor 11 Ihr morgens. Als Hannah noch jung war, ein Unding meine Tochter Eis am Morgen zu erlauben, aber da lernt man wieder worauf es wirklich ankommt. 




Einfache Pflege

Im Urlaub habe ich es gerne simpel und einfach. Das heißt bei mir wenig Make Up, vielleicht etwas Mascara und Lippenstift. Die Hautpflege ist mir da wichtig und da setze ich auf eine Bodylotion gegen Cellulite und eine Hautpflege mit einer LSF Creme am Morgen die ich auch am Abend verwenden kann die Creme. Aktuell könnt Ihr diese auch gewinnen




Pasta und Pantheon 

Auch die letzten Tage entschieden wir uns für genüssliche Pasta. Während mein Mann lecker Lasagne sich schmecken ließ, so ließ ich mir meine Carbonara schmecken, während ich den Tag zuvor mir eine Bolognese zum Besten gab. Wie ihr seht? Besucht Rom nicht wenn ihr am Fasten seid, da fällt es einem schwer zu den ganzen Sachen nicht nein zu sagen. Und falls doch, fühlt Euch nicht schlecht. Denn es lohnt sich Alle Male. Als Verdauungsspaziergang kann man schließlich laufen und die ganzen Kalorien wieder verbrennen bei der Besichtigung der Bauten, wie das Pantheon, welches umfunktioniert wurde zur Kirche. Ich bin überwältigt. 








Was diese Woche noch ansteht?

Während der Wochenbericht online geht, werde ich vermutlich wieder in Deutschland sein. Ich werde die schönsten Sachen aus Italien mitbringen und das schönste Geschenk mit nach Hause bringen: nämlich zu mir selbst zu finden. Darüber schrieb ich auch bereits diese Woche. Und Ihr? Wie wäre es mal mit einer Reise nach Rom? 

Kommentare