Wochenrückblick mit Auszeiten

Wie einige bereits durch durch letztem Wochenrückblick gelesen haben, waren wir in Griechenland, das Wochenende verbrachten wir nämlich nochmal auf Thessaloniki. 






Kultur & Essen
Und wie kann man einen Urlaub am Besten beenden und gebührend zelebrieren? Ganz genau, man besucht das archäologische Museum und lässt sich von den Einrücken inspirieren. Erst da bemerkte ich wie fortgeschritten die Griechen vor Jahrhundet waren. Denn was ihr auf dem Bild noch erkennt: es handelt sich um keine Statun, sondern Parfum Flakons. 








Wir genossen nochmal leckere überbackene Aubergine mit Feta. Zauberhaft lecker und mein Mann würde es sicherlich zuhause mal nachmachen.

Auch zum Kuchen wurde nicht nein gesagt und es genüsslich verspeist. Ein perfekter Urlaub sage ich da mal nur. 



Zurück in Deutschland: Arbeit & Teamessen
Ich habe meistens das Glück nach dem Urlaub mich auf die Arbeit einzulassen und nicht durchzuhängen. Besonders dann, wenn es zum Teamdinner am Abend ging. Einige arbeiten in unserem Team komplett vom Homeoffice, andere sind im Office und wiederum andere Arbeiten Hybrid. Da ist so ein Teamdinner immer die beste Möglichkeit sich auf dem Laufenden zu halten. Und neben leckeren Essen wurde wie immer herzlich gelacht. 







Liebe zu den Wäldern in Deutschland
Und egal wie schön auch die Strände sein mögen, was genauso schön ist, sind die Wälder von Deutschland. Mit dem anbrechenden Frühling genieße ich umso mehr die Waldspaziergänge. Mal nach der Arbeit, mal in der Mittagspause. Ich freue mich wenn es bereits noch wärmer wird und weitere Ausflugsziele anstehen. 





Auszeiten ist Badewanne Auszeit 
In der Regel haben mein Mann und Ich manchmal Glück bei der Hotelauswahl, wenn es um Badewanne geht. Diesmal haben wir darauf verzichtet und ich habe mich umso mehr auf meine Wanne gefreut. Mit Kerzenlicht, Trauben, einem Glas Aperol, die Haarkur in meinen Haaren und die Kneipp Essenz, ließ ich den Stress hinter mir und freue mich bereits auf das Wochenende. Ich duschte mich ab, trug eins Gesichtsmaske und schaute mir ein YouTube Video an mit Ideen zum Muttertag und hatte danach die perfekte Idee.





Was die Woche noch ansteht?


Kommentare