Dinge, über die man nach dem Urlaub nicht spricht – meine Hautpflege Sünde.

Die, die regelmäßig den Blog aufrufen, wissen, dass mein Mann und Ich gerade auf Mexiko sind. Dabei haben wir eine feste Route geplant und mussten allerdings von der Route abweichen, aufgrund von Vulkan Gefahr in unmittelbarer Umgebung Mexicos(60 Km). Mirander Priestly aus der Teufel trägt Prada würde vermutlich ihre Augenbraue hochziehen, mit den Achseln zuckeln und als Antwort geben, dass es doch nur ein wenig staubig ist. Da ticken mein Mann und Ich allerdings anders. Und ehrlich gesagt, nichts gegen Mexiko Stadt, aber auch bei 30 Grad, so möchte man doch schon irgendwo am Meer liegen, während der Wind einen durch die Haare fegt. Nichts leichter als das. Die Flüge ließen sich gut umbuchen und nach nur einer Nacht Kopfzerbrechen, so waren wir der Sonne näher.




Cocktails, Sonne und Bräune. Was will man da mehr?

Cancun ruft ja förmlich nach Sonne, türkises Meer, frischen Smoothies und Cocktails. Zudem Unbeschwertheit und das Urlaubsflair auf Knopfdruck. Tunika, Flip Flos und lackierte Nägel, ein wenig goldener Schmuck, ein großer Sonnenhut, während die Strandbar mit Salsa Musik den Strandgästen den Sommer ihres Lebens verspricht. Das Pärchen, welches neben uns(ein bekanntes Influencer Pärchen vielleicht?) für die Kamera sich räkelt und es laut nach Flitterwochen ruft und ihre Fans mit den Schnappschüssen einen schönen Urlaub präsentiert, verschweigen allerdings den 1a Hollywood Streit nur 10 Minuten vorher. Da der Streit dermaßen laut war, war es auch nicht schwer mitzubekommen worum es dabei ging. Während der Mann in der Hitze, eingecremt vor sich hindöst, schaute ich meine Umgebung näher an. Ein weiteres Pärchen. Die fielen mir besonders auf, da die Frau einen wirklich schönen durchsichtigen Kimono anhatte und der Mann allerdings mit seinem Bier zugange war. Mich hat es in dem Moment brennend interessiert, wie sie wohl ihren Urlaub fanden. Das brachte mich weiter zum Grübeln und ich ließ unseren bisherigen Urlaub Revue passieren und erzähle Euch mal, wie es wirklich ist, neben guten Cocktails, Sonne und dem Sonnen.



Verbotenes Schnarchorchester

Da wir hier in Mexico, und auch in Cancun uns viel bewegen, sind wir am Abend natürlich sehr müde und platt. Da die Zeitumstellung oder besser gesagt der Jetlag mir noch in den Knochen hängt, fiel es mir deutlich schwerer ein, einzuschlafen. Insbesondere dann, wenn der gute Herr, die halbe Decke für sich in Anspruch nimmt, lauthals schnarcht und ich immer wieder kurz davor stand, dass Schnarchen mit einem Kissen im Gesicht zu ersticken. Ich brauche nicht viel Schlaf, aber wenn der nicht viele Schlaf von einem Schnarchorchester durchbrochen wird, da kann ich schon mal sauer werden.


Jimmy

Wer sich jetzt fragt, wer oder was Jimmy ist, Jimmy ist anscheinend ein dritter Mitbewohner in unserer Anlage. Anders zu uns, ist Jimmy winzig, klein, macht Geräusche und ist eher dafür bekannt, dass er bei vielen, und auch bei Uns für eher Ekel sorgt. Jimmy, die Kakerlake. Aus Missverständnissen, dem vielen Laufen tagsüber, dem Wetter, boten wir dem Jimmy eine wahre Netflix Serie aus 15 Folgen in unserem Gespräch. Nur, dass bei uns die 15 Folgen runter gebrochen wurden auf 2 Stunden und eine Person, den Jimmy beinahe persönlich im Gesicht bekommen hätte. Nicht das erste Mal, wo wir Jimmy begegnen. Schon beim Tacos Essen, haben wir die Bekanntschaft mit Jimmy gemacht. Ob es wirklich dabei um Jimmy handelte, der uns bis zur Anlage folgte, das vermag ich nicht zu sagen.





Wenn die Navigation zu deinem Verhängnis wird

Viele die zusammen in dem Urlaub fliegen, besonders in ein Land, wo beide vorher noch nie waren, ist die Planung immer so eine Sache. Beide wollen in den Urlaub, keine Frage, aber was man erleben möchte, die andere. Von anderen Pärchen kenne ich es bislang, dass der Urlaub gesplittet wird, in der einen Woche, es so gemacht wird, in der anderen Woche es nach uns geht. Es sei denn der Urlaub ist in einer Anlage. Während ich damit strahlen konnte, mir Wege und vor allem Rückwege einzuprägen und zu merken, übernahm der Herr die Navigation. Frauen und Technik. Ich gebe zu, dass ich vielleicht wirklich mit der Einstellung dahin flog, mit meinem normalen Netz Anbieter auch in Mexiko erreichbar zu sein. Mich um eine neue Sim Karte zu kümmern, das Verlangen hatte ich nicht. Blöd wird es aber, wenn man sich beim Fahrrad fahren verfährt und auf sich alleine gestellt ist. Da half mir auch meine tolle Saint Laurent Tasche nicht weiter. Ich sah schon die Schlagzeilen kommen, Frau mit Saint Laurent Tasche auf der Straße vertrocknet, weil sie ihre letzte Flasche Wasser aufsparen musste. Wie ihr aber liest, ich lebe noch und wir haben uns irgendwie doch noch gefunden.




Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose

Wer kennt den Spruch schon nicht? Übersetzt: Ausreden finden und die Schuld von sich schieben. Tritt immer auf, wenn der Urlaub doch nicht nach Plan verläuft, man gestresst ist, es warm ist, man hungrig ist, man viel gelaufen ist, viel geradelt ist, das Land doch nichts für einen ist, und alles insgesamt doch doof ist. Dann greift man lieber zur Ausreden, und zählt die Dinge auf, vermischt Bananen mit Äpfeln , wieso es gerade so ist und nicht so, anstelle erst einmal zu überlegen, was man selber ändern kann. Wie einem Projekt, wo man sich aufregt, das man nicht weiterkommt, weil das und das noch fehlt. Anstelle darauf nichts zu gebe, zu wissen, dass hat man bereits erledigt und einfach die Egal Einstellung einzuwerfen.




Hautpflege Sünde

Ich muss gestehen, dass ich die Hautpflege natürlich auch ich im Urlaub etwas stark vernachlässigt habe. Die Abendroutine, das Gesicht richtig zu pflegen mit Peeling und Gesichtsmasken. Was ich morgens noch geschafft habe( und am Abend teilweise) , das Gesicht gründlich zu reinigen mit Reinigungsschaum, einem Serum, Augencreme und auch im Urlaub mich mit Cellulite Creme einzucremen. Den LSF musste ich mich zwingen, den aufzutragen. Aber die größte Sünde war zu wenig Wasser getrunken zu haben, zu wenig Obst und vor allem zu wenig Wasser getrunken zu haben. Was ich aber die nächsten Tage tun werde, bevor es wieder nach Deutschland geht, versuchen mehr zu schlafen.  Wie ihr seht? Im Urlaub ist nicht immer Friede Freude Eierkuchen. Aber wenn Frieden herrscht, dann ist es auch schön.






Kommentare