Wochenrückblick auf México


Wie einige bereits es mitbekommen haben, wir sind in México. Neidisch braucht ihr gar nicht zu sein, auf alle Fälle wettertechnisch. Da es in Deutschland ja größtenteils die Sommertemperaturen sich gerade zeigen, so kann ich Euch aber im Wochenrückblick mit leckerem Essen, strahlendem Meer doch etwas den Geschmack auf México versüßen. Alle die bereits in México waren, können den kleinen Wochenrückblick genießen, alle die noch nie in México waren, vielleicht verzaubert es Euch so sehr, dass ihr gerne den nächsten Flug in Richtung México buchen wollt. Aber alles auf Anfang.



Geflogen mit Lufthansa

Geflogen sind wir mit der Lufthansa von der Business Class. Wir sind dabei von Frankfurt aus losgeflogen. Der gute Service, leckeres Essen, genug Wein und gute Filmen machten die 11 Stunden doch erträglich.








Jetlag in México 

Ich weiß gar nicht, wann es das letzte Mal war, dass ich eine Fernreise vor mir hatte. Die 11 Stunden Flug sind nicht spurlos an mich verschwunden. Wir nahmen uns ein Taxi und fuhren direkt zur Unterkunft in México City. Wir versuchten zu schlafen, doch alle, die einen langen Flug hinter sich hatten wissen, wie man danach in den Seilen hängt.





Sightseeing in México

Wir verbrachten den ersten Tag damit, die Stadt México zu erkundigen. Und ich muss sagen, dass ich es mir komplett anders vorgestellt habe. Ich war 100% überwältigt von den Eindrücken. Morgens wo es noch erträglich war sah man Natur, Bauten und wiederum Wolkenkratzer die man eher aus Frankfurt oder New York kannte. Aber da gehört México eindeutig dazu nun.








 Zudem machten wir uns gegen Mittag zu den nahe gelegten Maya Tempel. Wir sind mit Uber hingefahren, welches gut 40 Minuten gedauert hat und uns 27 Euro gekostet hat. Plant auf alle Fälle genügend Zeit und Snacks für die Reise dahin und den Aufenthalt bei den Tempeln. 






Streetfood & Tacos

 An den vielen Straßenecken gab es leckeres Streetfood wie panierte Hühnerbrust im Brötchen für gerade mal 2 Euro. Abends entschieden wir uns für leckere Tacos. Und nichts gegen die Tacos meines Mannes, aber diese Tacos waren bereits schon next Level!







Planänderung

 Der Plan sah eigentlich vor, dass wir noch weitere Tage in México verweilen. Jedoch checkten wir früher aus, ließen uns in ein AirBNB nieder. Der Grund war, dass aktuell Vulkanasche die México Stadt fest im Griff hat und wir schon eher Richtung Cancun aufbrachen. Nicht aber México mit einem leckeren Frühstück zu verlassen im Yellow Monkey. Super lecker.








Strandfeeling in México

Während wir México die ein oder andere Sehenswürdigkeit genießen konnten, begrüßte Cancun uns mit tropischen Temperaturen, strahlend blauem Himmel, weitere Tacos und guten Mojitos.








Zum Wochenende wollten wir uns auf die Insel Isla Mujeres aufmachen. Da kommt man mit der Fähre hin um dort weiterhin Wunderschönes zu entdecken. Von dort werden wir uns weiter aufmachen nach Tulum. Bis dahin schicke Ich Euch gutes Essen und tolles Wetter. Wer mehr über unseren Mexico Eindrücken erfahren wollt, so könnt Ihr gerne mir auf Instagram folgen. 
 
 







Kommentare

  1. Liebe Petra! Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen - und bin ganz begeistert :) Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, bei mir kickt das Fernweh gerade hart.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://nodietzone1.blogspot.com/2023/05/wochengluck-270523-ja-hammer-den-scho.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen