Wochenrückblick mit Tel Aviv und Geburtstag

Entschuldigt mich bitte, viele haben sicherlich den Wochenrückblick am Wochenende vermisst. Oder den Beauty Bericht. Leider kam ich gar nicht dazu. Zum Einen weil mein Mann und Ich nämlich noch in México bis Sonntag waren und letzten Montag von México es direkt nach…Überraschung Tel Aviv ging. Denn meine Tochter hatte Urlaub und wollte ihren Urlaub auf alle Fälle mit ihrer Mutter verbringen. Was diese Woche noch anstand, dass verrate ich Euch heute im Wochenrückblick 



Entspannte Rückreise von México

Die, die meinen Blog lesen, wissen ja, dass mein Mann und ich in México waren. Es war super entspannt. Auch die Rückreise. Ein großes Lob an die Business Class und Lufthansa






Von México nach Tel Aviv

Diejenigen, die nun denken wir sind auf dem Rückflug nach Deutschland, die irren sich. Denn weiter ging die Reise nach Tel Aviv. Zu einem wunderschönen Mutter Tochter Urlaub. Der letze richtige gemeinsame Urlaub mit meiner Tochter war vor einigen Jahren durch Deutschland. Und als sie sah, wohin ich mit den Mädels damals flog und nun mit meinem Mann, so genügte es ihr nicht mehr, nur im schönen Deutschland, Urlaub zu machen. 


Märkte Besuche

Gelandet sind wir beide in Tel Aviv mit einer dicken großen Umarmung. Mit dem Taxi ging es zum Levinski Markt, wo wir auch das Airbnb hatten. Ich brauchte gut einen gefühlten Tag Schlaf, während meine Tochter fit wie ein Turnschuh war. Wir besuchten die Tage daraufhin den Levinski Markt und ließen uns von Gewürzen und Lokalitäten vor Ort inspirieren und natürlich auch schmecken. 

Am Abend im AirBnB widmeten meine Tochter und Ich uns wichtigen Beauty Themen. Dazu gehörte meine Bodylotion gegen Cellulite, während meine Tochter sich meine Haarkur auslud. 











Jerusalem und old Town

Die nächsten Tage ging es nach Jerusalem mit der vorhandenen Old Town, dem jüdischen Viertel. Denn hätte ich mich nicht von meiner Tochter überreden lassen, so hätte ich nicht gewusst, dass die Altstadt in ein muslimisches wie auch jüdisches und christliches Quartier aufgeteilt war. Hannah interessiert sich sehr für sowas. 








Und wie schön ist bitte diese Schirmkonstellation 




Jerusalem Beach

Der schöne Strand von Jerusalem kann dabei locker mit dem Strand in Tulum oder aber auch Cancun mithalten. Wir ließen es uns am Strand gutgehen, lachten und dieses Lachen habe ich von meiner Tochter vermisst. Denn seit sie den neuen Job im Mai angefangen hat, erblüht sie förmlich, und weiß was sie will. Wir telefonieren oder whatsappen immer mal wieder, und wenn wir voneinander hören, dann ist es so als ob sie nie ausgezogen wäre.





Vor lauter Stress, den Geburtstag vergessen

Und diese Fähigkeit hat sie von mir. Und diese Fähigkeit habe ich über die Jahre leider schweifen lasse. Statt mich dem Leben hinzugeben, finde ich mich im Stress. Und dieser Stress hat sogar dafür gesorgt, dass ich euch vergessen habe zu erzählen, dass ich 54 wurde in der letzten Woche. 



Morgens Matcha, abends Drinks

Den Geburtstag wollte ich aber nicht groß feiern. Ein Tag mit meiner Tochter war schon das schönste Geschenk überhaupt für mich. Morgens tranken wir Matcha im Metaphora Artcafe, am Abend schlürften wir leckere Drinks im Speakeasy in Tel Aviv. Einer geheimen Bar, wo man nur mit einem Code reinkam. Der krönende Abschluss für meinen Geburtstag und der Erkenntnis: jetzt will ich erst recht nur Sachen machen, die mir Spaß machen, das Leben genießen , das Leben leben und nicht andersherum






Was diese Woche noch ansteht?

Ich freue mich einfach auf mein richtiges Bett. Und mein zuhause. Zudem hat mein Mann eine Überraschung nachträglich zu meinem Geburtstag sich überlegt. Ich bin gespannt und werde euch berichten. Und wie war eure Woche so?

Kommentare