Völlig losgelöst & wie ich es schaffe - Frexeinet Cava Sekt Sommergetränk!

Der Sommer hat einen fulminanten Comeback hingelegt. Noch vor Wochen war eher von Herbstwetter die Rede, der Sommer hat keine Lust mehr Sommer zu sein, stattdessen von dem Sommer weit und breit nichts zu sehen. Und kaum meint man, er ist weg und ist verschwunden, so hat er doch noch mal Lust auf einen fulminanten Summer Comeback gefeiert. Und ich feierte dieses Comeback gleich mit. Denn auch ich habe mich vom trüben Herbstblues( dabei ist es noch nicht mal Herbst) einfach losgelöst und dabei fiel mir auf: es war überhaupt nicht schwer, gar nicht schwer sich einfach loszulösen. Wie ich es gemacht habe und wie es Dich inspirieren kann, dass verrate ich Dir heute. 


Zwang 
Losgelöst, gar schwerelos empfinden wir nicht, wenn es aus Zwang passiert. Wir zwingen uns etwas auf, was an Elan und Leidenschaft fehlt. Ein Musikinstrument sich aufzuzwingen, weil Alle denken, man müsse in einem Instrument gut sein, neinMan muss nichts. Und sich gar nicht dem Zwang hingeben und am Ende einfach hoffen, dass es dann irgendwie klappt. Denn Zwang hat nun mal nichts mit Leichtigkeit zu tun, sondern eher der Leichtigkeit den Wind aus den Segeln zu nehmen. Man muss sich zu nichts zwingen, wenn die Leidenschaft darin nicht entfaltet werden kann. 


Es gibt mehr Gutes , als Böses
Wie kommt es wohl zustande, dass wir etwas Böses, etwas was Zeit, sogar viel Zeit in Anspruch nimmt höher auf die Waage liegen als etwas, was uns gelungen ist, was uns ein schönes Gefühl gezaubert hat und wir darum stolz sein können? Weil wir immer wieder lernen, lebe bescheiden, prahle nicht, sondern lebe. Denn fängst Du an zu prahlen, so heißt es in kürzester Zeit: überheblich, hält sich für was Besseres. Wir verlieren den Blick für die Sachen, die entscheidend sind, die im Alltag untergehen und konzentrieren uns vielmehr für Sachen, über die man sich kurz aufregen kann und dann jedoch vergisst. Und zeigt uns das nicht? Das solche Sachen wir total vergessen können, denn vergasen wir es: so können wir den neuen dazu gewonnenen Staun auch gut bedecken. 


Unerwünscht kommt bei mir nicht vor, …
..deshalb kommt es bei Dir auch nicht vor. Unerwünscht, nicht erwünscht Hier oder Da zu sein. Dabei liegt es gar nicht an uns, sondern vielmehr an etwas was Andere als störend empfinden. Dabei kann es etwas Kleines, etwas total Banales sein oder etwas von größerer Bedeutung. Jemand die oder der mir zu verstehen gibt: unerwünscht bist Du, da werde ich oder kann ich fuchsteufelswild werden. Denn nur weil XY über diese Meinung vertritt, muss ich mich nicht diesem Umfeld hingeben. Das wäre meiner Person gegenüber nicht fair. Stattdessen kann XY mir den Raum voll mit unerwünschten Vibes vor die Füße legen: es heißt damit aber nicht, dass ich mich da hineinbegebe. Denn ob ein Raum seine unerwünschte Atmosphäre ausstrahlt, das bestimme immer noch ich. Denn niemand kann mich dazu zwingen, diesen Raum mit diesem Gefühl zu öffnen, ich kann ganz einfach den Schlüssel weitergeben. 


Völlig los gelöst von der Erde..
und damit meine ich nicht nur den Ohrwurm an warmen Sommertagen, wo wir den Sonnenuntergang von Balkonien entdecken, nein damit meine ich Endorphine freizulassen in Form von den Körpern sich zu bewegen. Es rauszubewegen, raus zu schütteln, raus zu tanzen, einfach nur raus. Und dazu passt der Song doch einfach gut. Egal ob auf Balkonien oder im Badezimmer vor dem Spiegel, während eine Haarkur einzieht, tanzen geht überall. Und ob das mit Freixenet oder Ohne passiert das obliegt am Ende Euch. Falls ihr noch Ideen braucht, hier folgen meine Summerdrinks


Freixenet - erfrischend mit Wassermelone

Wer es eher fruchtiger und erfrischend mag, es aber dennoch nicht nur nach Süße schmecken soll: mein Sommerdrink. Mit Wassermelone es verfeinern. Dazu nehme ich eines meiner Lieblingscocktailgläser, fülle es mit Wassermelonen Stücke und gieße es mit Sekt auf. Im Anschluss etwas Sprudelwasser, gefolgt von einen Spritzer Limette und Minze. Herrlich erfrischend. 





Freixenet Cava Sekt zum Löffeln

Wer es gerne spritzig als Dessert haben möchte, ganz einfach, der empfehle ich es mit Eis zu probieren. Dazu nehme ich gerne Straciatella Eis, gebe etwas Sekt hinzu. Toppe es mit Basilikum und Bitterschokolade und voila, das perfekte Sommerdessert zum Löffeln, falls man es süß mag! 







Smoothie lässt grüßen: Freixenet - Cava Sekt Mango Lassi

Wer natürlich ein Mix aus Dessert aber trotzdem etwas zur kühlen Erfrischung möchte, mein Geheimtipp: Smoothie. Wie wäre es daher:  Mango Lassi mit den Freixenet Cava Sekt. Hierzu habe ich einfach die Mango zerkleinert und weiterzerkleinert, püriert und Naturjoghurt wie auch Limette hinzugegeben. Dazu etwas Minze.  Erfrischend anders- anders lecker . 






Das Schöne ? Zum jeden Anlass perfekt der Freixenet Cava Sekt

Das Schöne an diesem prickelnden Sekt ist zudem, dass er zu jedem Anlass passt. Ob für eine große Veranstaltung wie einer Hochzeit, einem kleinen Sektfrühstück am Morgen. Für jede Gelegenheit passt er . Auch gerne zum Mädelsabend.




Womit der Freixenet Cava Sekt besticht?

Der Geschmack, der ist wundervoll süß und fast Honig beim Abgang in Kombination mit dieser sauren Citrus Note ist es ein klasse Gegensatz an unterschiedlichen Geschmäckern, die für ein Geschmackserlebnis im Gaumen sorgen.

Freixenet Cava Sekt kaufen: Wo & zu welchem Preis?

Den Sekt gibt es überall zu kaufen und kostet bei 750 ml, 6 Euro aufwärts. Und Ihr? Wann seid ihr losgelöst und vor allem welches Getränk kann ich Euch anbieten? 





Kommentare