Wochenrückblick mit Amsterdam

Wieder eine ganze Woche die an uns vorbeigezogen ist. Und wenn man sich nicht verguckt, dann verabschiedet sich auch der August mit Ende der nächsten Woche. Und mit dem August auch der Sommer. Und der Herbst steht schon in seinen Startlöchern. Aber wem ergeht es auch so, dass der Sommer gefühlt nur ein kurzes Gastspiel hatte. Wenn er mal da war, da war er für einige Tage nur da, und dann noch total übertrieben warm. Und dann meint er selbst in den Urlaub zu fahren und uns mit den schlimmen Regen und Hagel zu begrüßen. Doch was uns die Vergangenheit gelehrt hat? Wenn es schon Ende August regnet, dann haben wir manchmal doch noch das Glück im September uns über ein paar Sommerstrahlen zu erfreuen. Und daran glaube ich ganz fest daran. Was diese Woche zudem sonst noch los war, heute auf dem Wochenrückblick.



Taufe und Kindergeburtstag

Wie Einige von Euch bereits mitbekommen habe, habe ich letzte Woche noch nach einem Kindergarten Rucksack gesucht und fand ein tolles Geschenk in den Affenrucksack. Unglaublich süß. Am Wochenende ging es dann direkt zu einer Taufe, während das andere Geschwisterchen ebenfalls Geburtstag hatte und sich sehr über den Rucksack gefreut hat.


Da dachte ich dann wiederum auch, man kann von alten Traditionen denken, was man möchte. Solange sie Familie und Freunde zusammen- und näher bringen, sie zum Lachen, sie zum Singen bewegt, das Leben zelebriert und kurz diese Leichtigkeit in dieser doch verrückten Welt zum Vorschein kommt, die Jede und Jeder sucht, dann sind das überlebensnotwendig Traditionen die nicht vergessen und weitergeführt werden müssen. Und so endet auch für mich eine Woche mit eigenen, herumkommandierenden Kindern…anderen Kindern in den wunderschönsten Taufsachen, lachenden Kindern und rumalbernde Kindern, dass man schon selbst zum Kind wird und dann doch merkt: Das Leben finanziert sich doch nicht von dem süßen Albern sein. Unsere jüngstes Kind ist aus den Taufsachen schon längst herausgewachsen und hat diese Woche aus Hotel Mama ausgecheckt. Doch Langeweile kommt in diesem Haus nicht auf, das eine Kind checkt aus, und das andere Kind(welches 3 Jahre älter ist als ich) kam von der Betriebsreise wieder und hat wieder eingecheckt. Mit von der Partie ein kaputtes Glas, weil es auch im hohen Alter noch tollpatschig ist. Aber Hotel Mama ist hier auf jedes Bedürfnis angepasst und Bestens vorbereitet.






Leckere Sommerdrinks zum Wochenstart

Zu Beginn der neuen Woche traf ich mich mit einer guten Freundin auf Balkonien und es sind tolle Sommergetränke entstanden. Seht es aber selber, wenn das nicht nach Sommer ruft, dann weiß ich es auch nicht.




Reise nach Amsterdam

Diese Woche ging es spontan nach Amsterdam. Da der Mann dort mit einem Kunden zu tun hatte, und ich wieder größtenteils vom Homeoffice arbeite, nahm ich das Angebot an, nach Amsterdam mitzukommen. Oder eher mich ihm aufzudrängen. Dabei checkten wir etwas außerhalb von Amsterdam und waren innerhalb von 20 Minuten in der Innenstadt.



Lecker Kuchen und schöntes HM Home überhaupt

Am Morgen nachdem ich mich fertig gemacht habe, konnten mein Mann und Ich noch die Amsterdam Innenstadt genießen. Dabei genossen wir leckeren Kuchen. Denn wisst ihr was das Geheimnis für einen tollen Körper ist? Das Geheimnis ist nämlich drei Stück Kuchen zu essen, einmal für den Bauch Bereich, dann den Po und dann den Brust Bereich. Und ich muss sagen, es war vorzüglich. Was ebenfalls vorzüglich ist, war der Besuch der Hm Filiale. Denn so eine schöne HM Home Filialie habe ich noch nie gesehen. Ich fand den Laden wunderschön.










Köstliches vietnamesisches Essen

Ein Tag danach arbeitete ich weiter im Hotel, bis ich Hunger bekam und unbedingt auf Empfehlung eines Reisebloggers zu Little Saigon musste und da köstliches Bahn Mi probiert habe. Auch die Inneneinrichtung war einfach nur wunderschön und lud zum Verweilen ein, besonders die Tapete.






Leckerer Wein Abschluss

Zum Abend hin prosteten wir beide auf den Feierabend an und verlängerten spontan das Zimmer, sodass wir nicht wie geplant schon am am Freitag nach Hause fuhren sondern erst wiederum am Sonntag. Denn bis dahin gibt es in Amsterdam noch viel zu entdecken und vor allem zu essen.



Was diese Woche sonst noch anstand?

Unter anderem schrieb ich darüber wann und wie ich mich losgelöst fühle? Ansonsten wollen wir morgen noch zu dem Amsterdam Dungeon, vor allem ich als Angsthase. Und Ihr? Was macht ihr am Wochenende und wie war eure Woche? 

Kommentare