3 Dinge die mir wichtig sind( um nicht in den Herbstblues zu verfallen) - Das La Roche Posay ANTHELIOS Invisible Fluid LSF 30 UV-Schutz im Test!

Der Sommer neigt sich gefühlt in der Tat dem Ende zu. Während noch die letzte Woche wir täglich an die 30 Grad schabten, so macht sich langsam( sagen wir mal sehr langsam) der Herbst bemerkbar. Die Temperaturen weichen von dem sommerlichen Tief( abends wird es schneller dunkel), und ehe Dir nichts und mir nichts, haben wir mit Temperaturen um

Die 10 Grad zu tun. Das dabei der Herbst sich von seiner schönsten Seite zeigt( oder zeigen kann durch goldenes Laub, Herbstregen und co) können wir daher schon mal sicher sein. Wobei wir uns noch sicher sein können ist aber auch, dass der Herbst sich auch von seiner ungemütlichen Seite zeigen kann. Regnerisch und kalt und nebelig und kaum Sonne. Aber bevor das soweit ist, so haben wir glaube ich erstmal mit den Übergang zwischen Sommer und Herbst zu tun. Und da ich viele kenne, denen es schwer fällt dieser Umschwung, so verrate Ich Euch 3 Dinge, die ich in der Übergangszeit nach wie vor tun werde( um durch die Jahreszeit Umschwung nicht ganz überrumpelt mich zu fühlen. Hier kommen meine 3 Tipps.

Den Sport beibehalten 

Im Sommer habe ich das Schwimmen für mich neu entdeckt. Es tut wahnsinnig gut, den Körper über das Wasser treiben zu lassen. Ich bin keine professionelle Schwimmerin, sondern nehme mir die Zeit die ich brauche und für mich ist es bereits ein kleines Ritual geworden, meine Schwimmtasche zu holen, und in der Turnhalle ein paar Bahnen zu schwimmen. Keine Frage, es ist schön, die Schwimmhalle zu verlassen und durch diesen wunderschönen goldenen Sommer hindurchzulaufen. Genauso freue ich mich aber auch durch Laubblätter und dem Herbst Regenwetter zu schlendern, da auch diese Atmosphäre nach dem Schwimmen etwas Leichtes hat. 


Erfrischungsgetränk in Form von Passionsfrucht 

Zum Ende des Sommers habe ich Gefallen an Passionsfrüchte gefunden. In der Regel liebe ich es als Dessert, wie verarbeitet zu einem Sorbet, Maracuja Sorbet kommt mir da gelegen. Neuerdings habe ich die Angewohnheit entwickelt es mit Minerslwasser aufzugießen, sodass es etwas leichtes hat. Der Geschmack ist da und es ist die perfekte Ergänzung. Dabei gebe ich noch einen Spritzer Limette hinzu und es schmeckt herrlich erfrischend. Hannah würde es aktuell nicht so trinken sondern den Maracuja mit Korn mischen. Ich bleibe hingegen bei meinem leckeren Erfrischungsgetränk. Besonders nach dem Schwimmen beispielsweise. Eine perfekte Stärkung.





Die Garderobe neu anordnen


Was ich ebenfalls an den Herbst mag und mir es zudem eine Freude bereitet um mich auf den Herbst abzustimmen, so habe ich oder bin gerade dabei den Kleiderschrank auszumisten und nur noch die Sachen vor dem Auge zu haben welches ich unbedingt im Herbst tragen möchte. Dazu gehört unter anderem Rollkragen, Trenchcoat, Baumwolle sowie Cashmere Produkte. Und das Schöne? Nach dem Ausmisten sieht man erst wie wenig Klamotten man hat und unbedingt welche nachkaufen muss. So macht ausmisten plötzlich doch Spaß. 

Was mich zudem nun in der Übergangszeit begleitet:

Und was wäre der Blog am  Mittwoch ohne eine Beauty Empfehlung? Ganz klar, es würde was fehlen. Denn wo ich im Sommer noch auf die Garnier LSF Schutz vertraue habe ich in den letzen Tagen eine andere LSF Creme für mich entdeckt. Und zwar das La Roche Posay ANTHELIOS Invisible Fluid LSF 30 UV-Schutz  . Was Ihr dazu wissen müsst, heute auf dem Blog. 

La Roche Posay ANTHELIOS Invisible Fluid LSF 30 UV-Schutz  Wirkung

La Roche Posay ANTHELIOS Invisible Fluid LSF 30 UV-Schutz Inhaltsstoffe

La Roche Posay ANTHELIOS Invisible Fluid LSF 30 UV-Schutz  Anwendung

La Roche Posay ANTHELIOS Invisible Fluid LSF 30 UV-Schutz  Erfahrung 

La Roche Posay ANTHELIOS Invisible Fluid LSF 30 UV-Schutz  kaufen: wo & zu welchem Preis? 

La Roche Posay ANTHELIOS Invisible Fluid LSF 30 UV-Schutz  Wirkung



Das Tolle an dieser LSF Creme ist, dass sie einen sehr hohen UV Schutz hat. Insbesondere auch vor den langen UVA Strahle. Zudem sind sie wasserabweisend und obendrauf noch schweißresistent. UV Schäden auf der Zellebene werden am Ende vorgebeugt. Zudem ist die Creme für alle Hauttypen geeignet, auch bei Personen mit empfindlicher Haut. Die Textur fühlt sich obendrauf noch sehr leicht an. Und das ohne Duftstoffe. 


La Roche Posay ANTHELIOS Invisible Fluid LSF 30 UV-Schutz Inhaltsstoffe

Was von der Formulierung bekannt ist, ist sie super gut mit Glycerin angereichert sowie auch intelligente Polymere. Weitere Inhaltsstoffe sind:
AQUA / WATER • ALCOHOL DENAT. • DIISOPROPYL SEBACATE • SILICA • ISOPROPYL MYRISTATE • ETHYLHEXYL SALICYLATE • BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE • ETHYLHEXYL TRIAZONE • GLYCERIN • C12-22 ALKYL ACRYLATE/HYDROXYETHYLACRYLATE COPOLYMER • PROPANEDIOL • BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE • DROMETRIZOLE TRISILOXANE • PERLITE • TOCOPHEROL • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • CAPRYLYL GLYCOL • HYDROXYETHYLCELLULOSE • TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID • TRIETHANOLAMINE • TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE • PARFUM / FRAGRANCE


La Roche Posay ANTHELIOS Invisible Fluid LSF 30 UV-Schutz Anwendung 


Wenn möglich täglich auftragen! Ich trage sie beispielsweise morgens nach meiner Gesichtsreinigung auf. Dann kommt meine Tagescreme von Biovolen. Eine Foundation nutze ich aktuell nicht und dann direkt das Sonnenfluid. Ich Creme über den Tag verteilt immer wieder das Sonnenfluid auf, damit meine Haut geschützt ist. 


La Roche Posay ANTHELIOS Invisible Fluid LSF 30 UV-Schutz Erfahrung 

Was ich an diesem Sonnenfluid mag ist das er sich so leicht anfühlt und auch super gut verteilen lässt auf der Haut. Er fettet nicht unschön. Die Haut ist super pflegt und geschützt und das ohne zu spannen.die Textur ist einfach wunderbar und lässt sich super mit meiner Tagespflege kombinieren. Einfach toll. Und dass sie so flüssig ist finde ich auch nicht schlimm. Ich kann sie daher wirklich nur empfehlen. 


La Roche Posay ANTHELIOS Invisible Fluid LSF 30 UV-Schutz kaufen: wo & zu welchem Preis?

Dasq wFluid kann man fast überall(Apotheken und Drogerien vor Ort erwerben) . Es umfasst 50 ml und kostet knapp 15 Euro. Für mich ein toller Sonnenfluid um damit in den Herbst zu starten? Und ihr ? Was sind eure Tipps gegen eine möglichen Herbst Blues ? 

Kommentare