Was wir nicht üben müssen - Mixa Shea Ultra Soft Nährende Creme im Test!

Übung macht den Meister. Ein so altes Sprichwort, dass glaube ich Alle kennen. Fast in jedem Bereich braucht es Übung. Das fängt bereits in den jungen Kinder…oder sogar Babyjahren an. Wir üben oder bringen den Neugeboren bei, sich fortzubewegen. Zu robben, zu krabbeln, zu laufen. Wir bringen den Neugeborenen bei, zu sprechen, sich zu artikulieren und sich zu verständigen. Lehrer bringen wiederum Kinder und Heranwachsenden das Jonglieren mit Zahlen, den Sprachgebrauch bei. 



Wir gehen unseren Hobbies nach. Unterschiedlichen Hobbies. Besonders wenn man musiziert, Sport treibt. Übung, Übung, Übung.  Einige haben es erst vor Kurzem für sich entdeckt( das zeigt mal wieder das Alter nur eine Zahl ist), einige gehen ihren Hobbies schon seit Kinderbeinen nach. Sodass es für sie gar keine Übung mehr ist, sondern reine Routine, an die sie sich gewöhnt haben. Auf dem Klavier ein Stück zu Spielen kommt wie das kleine 1x1 aus der Pistole geschossen oder ein Marathon zu laufen ist für Einige wie Spazieren gehen. Manche Sachen geht man nicht mehr nach, aus Zeitgründen, da man keine Zeit mehr hat. Aber das heißt nicht, dass man sie vergessen hat. Man muss diese einfach nur nochmal üben, weil man leicht eingerostet ist, und ein paar Übungen braucht um rein zu kommen. Gleichzeitig gibt es einige Sachen, die man nicht üben muss. Bei manchen sind es die selben Sachen, bei manchen unterscheiden sie sich. 



Träumerei 

Was man nie üben braucht, sondern einfach von so kommt( wäre schlimm, wenn man das üben müsste): die Träumerei. Die Tagträumerei, das Träumen am Abend im Tiefschlaf. Einige wissen noch nach dem Aufwachen, wovon sie geträumt haben, andere wiederum vergessen die Träumerei sofort und wiederum andere erinnern sich an den Traum erst wenn sie einen bestimmten Gegenstand suchen. Ich träume gerne mal vor mich hin. Dabei ist das noch nicht mal träumen( es sei denn im Tiefschlaf), sondern ich lasse mein Blick schweifen und verliere mich wundervoll in die Ferne, vergesse die Realität und kann dadurch besser danach fokussierter an Sachen gehen.

 





Meine Gefühle freien Lauf lassen 

Besonders in den kalten Monaten jetzt, besonders wenn der Winter sich ankündigt, ist man noch emotionaler, denkt an Rückblicken, Monatsrückblicken, denn auch das Jahr 2023 neigt sich dem Ende und darf man ruhig emotional sein. Man muss sich nicht schämen, darf es zeigen und muss es vor allem auch zeigen. Denn sonst fressen Gefühle ja von Innen auf. Ich bin froh, dass es mir leicht fällt das Herz auf der Zunge zu tragen. Das erleichtert mich um so Vieles und ich muss mich nicht schlecht fühlen für Emotionen.





Begeisterung für Sachen 

Sachen die man nicht üben muss, so sind es meistens kleine und banale Sachen die einen für selbstverständlich sind. Ich kann mich beispielsweise für Sachen begeistern lassen. Damit muss es gar nicht weltbewegendes sein, sondern das Gefühl lässt mich einfach begeistern. So habe ich vor einigen Wochen mich begeistern lassen. Für eine neue Bodylotion. Was Ihr darüber wissen müsst, heute auf dem Blog. 






Mixa Shea Ultra Soft Nährende Creme Überblick 

Mixa Shea Ultra Soft Nährende Creme Wirkung

Mixa Shea Ultra Soft Nährende Creme Inhaltsstoffe 

Mixa Shea Ultra Soft Nährende Creme Anwendung

Mixa Shea Ultra Soft Nährende Creme Erfahrung

Mixa Shea Ultra Soft Nährende Creme kaufen: wo & zu welchem Preis?




Mixa Shea Ultra Soft Nährende Creme Wirkung

Mixa sagt womöglich Vielen einfach was. Eine Beauty Marke, die immer wieder in Badezimmer Schränken gefunden wird, so auch in unserem Badezimmerschrank. Doch was ist das Besondere an der Mixa Shea Ultra Soft nährende Creme? Besonders zum Herbst fehlt der Haut es an genug Feuchtigkeit und sie trocknet umso schneller aus. Da kommt eine Bodylotion, die reichhaltig ist genau richtig. Besonders enthaltende Shea Butter und 20 % Glycerin helfen der Haut, sie mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen. Auch Babys wie auch Kinder ist die nährende Creme Mega und spendet der Haut sogar bis zu 48 Stunden Feuchtigkeit. .



Mixa Shea Ultra Soft nährende Creme Inhaltsstoffe

Neben den bereits erwähnenden 20 % Glycerin und die Sheabutter sind folgende Inhaltsstoffe in der nährenden Creme enthalten: 


AQUA / WATER • GLYCERIN • ISOPROPYL PALMITATE • CETEARYL ALCOHOL • PROPANEDIOL • GLYCERYL STEARATE • DIMETHICONE • CETYL ESTERS • PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL / SWEET ALMOND OIL • PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL / APRICOT KERNEL OIL • BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER • ALLANTOIN • PEG-100 STEARATE • AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE • HYDROXYACETOPHENONE • CAPRYLYL GLYCOL • CITRIC ACID • XANTHAN GUM • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z280662/1).



Mixa Shea Ultra Soft nährende Creme Anwendung

Die Creme kann nicht nur für den Körper verwendet werden, sondern auch für das Gesicht und den Händen. Ich trage sie beispielsweise morgens nach der Körperreinigung auf und die Haut fühlt sich einfach super gut gepflegt an. Sie lässt sich super auf der Haut verteilen. 



Mixa Shea Ultra Soft nährende Creme Erfahrung

Ich liebe diese Creme. Sie fühlt sich so toll auf der Haut an. Sie riecht dezent und die Haut fühlt sich geschmeidig an. Auch in dieser Jahreszeit wo Arme und Beine zur Trockenheit neigen, habe ich das Problem nicht mehr seit ich diese Creme verwende. Was ich vor allem auch an der Creme liebe ist, dass sie super ergiebig ist und aufgetragen ich nicht immer nachcremen muss. Das ist so toll. Vor allem kennt man ja von vielen Bodylotion es, dass sie unschön nachfetten. Das Problem habe ich nicht mehr. Eine tolle Alternative, insbesondere bei Cellulite findet ihr Hier.




Mixa Shea Ultra Soft nährende Creme Kaufen: Wo & zu welchem Preis 

Die Creme erhält ihr in diversen Drogerien. Meine habe ich beispielsweise aus dem Dm. Sie umfasst hierbei 400 ml und kostet fast 8 Euro. Und Ihr? Kennt ihr die Creme? Und bei was braucht ihr keine Übung? 



Kommentare