Gesehen & gesehen werden - Nivea Duschöl im Test!

Als ich letztes Wochenende spontan meine Tochter mich zu einem Roadtrip überredete, sagte ich spontan zu. Bis auf die Stadt, ein Hotel, hatten wir noch keinen Plan, was wir das Wochenende mit dem Roadtrip vorhatten. Nur eines war sicher: es sollte nach Frankfurt gehen. Essenstechnisch, ließen wir es uns gut gehen und entschieden uns spontan in ein Theater zu gehen.


Woyzeck 

Vor Jahren, hat meine Tochter im Abitur es noch behandelt( und Überraschung: gehasst). Sie war eher zu begeistern mit Zahlen, mit Textanalysen konnte sie mal so gar nichts anfangen. Kaum zu glauben, dass sie Jahre später in das Theaterstück geht, welches noch kostenpflichtig ist, um es auf der Schauspielbühne zu sehen. Wir entschieden uns dabei, auf etwas Klassisches zu setzen. Ließen Schmuck dabei weg und ließen schwarze Kleider für sich sprechen. Angekommen im Theater, fiel uns schon fast die Spucke weg. Der rote Vorhang inklusive rote Couch erweckten die Atmosphäre einer Oper. Vor und neben uns saßen eine Vielzahl an Frauen, die sich wunderbar zurecht gemacht haben. Die ließen ihr schwarzes Kleines auch sprechen, aber setzen auf tollen Schmuck, ein atemberaubendes Make Up, und eine edle kleine Clutch. High Heels war hier ein Muss, welches ich anfangs eher noch gedacht habe, damit tun einem später die Füße doch weh. Doch ich vergaß: man saß doch nur größtenteils. 



Wozu das Alles? 

Das fragte ich mich kurzerhand .  Was sollte es bringen? Man steht doch nicht im Mittelpunkt, sondern das Theaterstück. Die Schauspieler. Und dann dachte ich weiter. Der Gang zur Kirche am Sonntag, zum Heilig Abend wo sich rausgeputzt wird, zum Brunch, der Besuch eines Restaurants. Sehen und Gesehen werden. Kann man dann überhaupt noch das Essen genießen? Und dann sah ich es aus einem anderen Blickwinkel. Man putzt sich heraus, um der Veranstaltung zu würdigen. Etwas so Schönes, Karten zu kaufen und Schauspieler bei ihrem Theaterstück anzusehen, möchte man nicht nur durch die bloße Anwesenheit und dem Klatschen, Zuspruch geben, sondern mit dem Auftreten von Kleidung unterstreichen. Sich in Schale zu werfen, die symbolisieren soll: ich schätze Dich wert. Du opferst mir deine Zeit, nicht andersherum, sodass ich das zu schätzen weiß, und dieser Einladung gerecht werden möchte. Und das passiert wenn man sich aus dem Ei pellt. Die Kleidungswahl steht keinesfalls in Konkurrenz mit der Veranstaltung und unterstreicht diese vielmehr.

Sie strahlen dadurch nicht um die Wette, sondern strahlen zusammen. Ergänzten sich. Der Künstler auf der Bühne, und wir, strahlten im Publikum.  Das nahm ich mir vor. In dieser letzen Jahreszeit mich nochmal aufzubrezeln für alle Anlässe. Und jetzt kurz vor Weihnachten, lassen sich bestimmt viele Anlässe finden. 

Das ergeht auch für die Hautpflege oder eher Duschpflege. Denn seit Kurzem verwende ich das Nivea Duschöl. Was Ihr dazu wissen müsst, heute auf dem Blog. 

Nivea Duschöl Überblick 
Nivea Duschöl Wirkung
Nivea Duschöl Inhaltsstoffe 
Nivea Duschöl Anwendung 
Nivea Duschöl Kaufen: wo & zu welchem Preis?



Nivea Duschöl Wirkung

Die die mich lesen, wissen das Nivea einfach ein Allrounder bei uns im Badezimmer ist. Besonders wenn es um die Duschpflege des Körpers geht. Und im Winter funktioniert es super mit einem Duschöl. Das Duschöl umfasst 55% pflegende Öle, die die Haut super pflegt. Sie reinigt und pflegt die Haut einfach super schön. Selbst die trockenste Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. 

Nivea Duschöl Inhaltsstoffe 

Neben pflegenden Ölen ist das Duschöl frei von Mikroplastik. Obendrauf ist es zudem ph-hautneutral. 
Weitere Inhaltsstoffe in der Formulierung sind:

Glycine Soja Oil, Laureth-4, MIPA-Laureth Sulfate, Ricinus Communis Seed Oil, Parfum, Propylene Glycol, Vitis Vinifera Seed Oil, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tocopherol, Aqua, Propyl Gallate, Citric Acid

Nivea Duschöl Anwendung

Es wird empfohlen, das Duschöl auf die feuchte Haut aufzutragen, gerne einzumassieren und kurz einwirken zu lassen. Das Schöne zudem? Kommt es mit Wasser in Berührung, in dem Fall auf die nasse Haut, so entsteht ein wohltuender Schaum. 


Nivea Duschöl Erfahrung 


Ich finde das Duschöl einfach klasse. Besonders jetzt zu der Winterzeit, neigt meine Haut nach dem Duschen nicht mehr zur Trockenheit. Auch juckt sie besonders in dieser Jahreszeit nicht mehr so wild. Ein weiterer Pluspunkt ist zudem, dass der Schaum dezent riecht, angenehm ist und nicht gekünstelt riecht. Für mich eine tolle Hautpflege zum Abend vor dem Schlafen gehen. 



Nivea Duschöl kaufen: Wo & zu welchem Preis? 

Das Duschöl umfasst 200 ml und kostet fast 4 Euro in sämtlichen Drogerien. Wer ein pflegendes Duschöl möchte, kann ich daher es nur ans Herz legen. Und Ihr? Wie steht Ihr zu dem Sehen und gesehen werden? 

Kommentare