Wieso ich niemals arm bin & das Douglas Coconut Love Bodylotion

Als ich zum Wochenende beschloss mich zu entspannen, habe ich mich doch noch dazu gerungen, die Küche auf Vordermann zu bringen. Stunden später, war die Küche nicht nur sauber, sondern ich erfreute mich an einen Adventskalender. Und das aus Sachen die ich entsorgen wollte. Plötzlich lachten Tannenbäume, Eulen und Schneemänner aus dem Adventskalender Wald und werden die Tage bis zum 24.12 die Tage im Hause Jung versüßen. Das hat mir wieder einmal gezeigt: es muss nicht immer teuer sein und manche Lösungen finden sich bereits vor der Nase. Besonders in Weihnachtszeiten ist da die Versuchung groß sich im Selbstmitleid und klein zu fühlen, weil steigende Lebenshaltungskosten bei Einigen dafür sorgen, dass Weihnachtsgeschenke ausbleiben, ein leckeres Weihnachtsmenü ausfällt oder der Weihnachtsmarktbesuch mit Süßem im Portemonaie nicht drinnen ist. Und das versteh ich total, denn ich kenne viele die mit solchen Situationen zu tun hatten. Mich eingeschlossen sogar. Wie ich damit umgegangen bin und was mir geholfen hat? 


Ich bin pleite, aber niemals arm

Was ich schnell und vor sehr, sehr, sehr lange Zeit gelernt habe, wo das Geld nicht floss, mich von den Umständen nicht verrückt zu machen. Mich nicht durch diese Situation zu identifizieren. Denn pleite zu sein ist  nur ein temporärer Zustand, der auch mal lange anhalten kann, dass mich aber nicht ausmacht. Ich verschwende keine einzige Minute damit, mich in diesem Bad aus Selbstmitleid und mich in eine Opferrolle zu zwängen. Ich weigere mich mit Sätzen wie: „ich habe kein Geld“, „Ich habe mein Erspartes aufgebraucht!“
in ganze Armuts-Chöre einzustimmen um Bestätigung bei denen zu suchen, die ebenfalls davon betroffen sind, sodass nicht nur die anderen, sondern auch mich eingeschlossen in dieser Opferhaltung und Selbstmitleid mich wiederzufinden. Keine ist wirklich arm: ja man ist pleite, kann sich manche Sachen nicht leisten, doch ich bin nicht arm an Kreativität, nicht arm an Wissen, nicht arm das Leben nur so zu inhalieren, und diese Weihnachtsatmosphäre einzuatmen. Ob man mit leeren oder vollen Einkaufstüten nach Hause kommt, ist doch ganz egal. Denn ob es am Ende wirklich so schlimm ist, das bestimme ich noch immer ich selber. 

Und ich lebe einfach viel lieber im Überfluss..

einem Überfluss kreativ mich auszutoben, Emotionen freien Lauf zu lassen, Beine zu haben die mich von A nach B zu bringen und ich sogar das Tempo anheben kann. Einem Überfluss mit meiner Anwesenheit, damit andere zu beschenken, einen Überfluss an unendlichen Umarmungen und Lächeln. Andere zu beschenken kommt so oder so. Es gibt doch so Viele, die genug finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, am Ende aber doch arm sind, während die, die über kaum finanzielle Mittel verfügen, trotz allem ein Leben in Überfluss leben.  Seit diesem Denken, habe ich kein Problem mit Armut  . Und wo ich schon dabei bin, so sehr ich es liebe mich kreativ auszuleben, so liebe ich es doch auch, diesen Kalender zu füllen. Ein Geschenk welches im Kalender eigentlich war und sich jedoch in meinen Badezimmerhandschrank sich verirrt hat ist diese Coconut Love Bodylotion. Was ihr dazu wissen müsst, heute auf dem Blog; 



Douglas Coconut Love Bodylotion Überblick
Douglas Coconut Love Bodylotion Wirkung 
Douglas Coconut Love Bodylotion Inhaltsstoffe 
Douglas Coconut Love Bodylotion Anwendung
Douglas Coconut Love Bodylotion Erfahrung 
Douglas Coconut Love Bodylotion kaufen: wo & zu welchem Preis? 


Douglas Coconut Love Bodylotion Wirkung 

Ich liebe es ja in Douglas Filialen nach neuen Beauty Sachen zu stöbern. Das Angebot ist einfach riesig. Dabei reicht es von bekannten Marken zu günstigeren Alternativen. Und so bin ich über die Douglas Eigenmarken gestolpert wenn es um Bodylotion geht. Die Coconut Bodylotion.  Sie ist vegan und spendet der Haut vor allem jetzt im Winter viel Feuchtigkeit. Das Schöne? Hat man Sehnsucht im Winter nach Sommer, so trägt man sie auf und durch den schönen Kokos Geruch, fühlt man sich wie am Strand versetzt.  Auch durch das pflegende Kokosöl werden die Beine gepflegt. Das Ergebnis: eine gepflegte Haut. 

Douglas Coconut Love Bodylotion Inhaltsstoffe 

Neben den pflegenden Kokosöl und veganen Inhaltsstoffen besticht die Bodylotion durch weitere Inhaltsstoffe. Diese sind:
Aqua, Glyceryl Stearate Citrate, Coco-Caprylate/Caprate, Glycerin, Octyldodecanol, Cocos Nucifera Oil, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate,Butyrospermum Parkii Butter, Parfum, Sorbitan Caprylate,Saccharide Isomerate, Glyceryl Undecylenate, Benzyl Alcohol, Carbomer, Tocopheryl Acetate, Sodium Hydroxide,Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Tetrasodium GlutamateDiacetate, Coumarin, Limonene, Citric Acid,Sodium Citrate, TBHQ, BHT



Douglas Coconut Love Bodylotion Anwendung

Ich trage die Creme meistens morgens nach einer Körpereinigung am ganzen Körper auf. Die Haut ist im Anschluss gepflegt und fühlt sich einfach super gut an. Abends variiere ich immer. Mal doch die Coconut Bodylotion, mal doch die Senfsalbe von Biovolen 


Douglas Coconut Love Bodylotion Erfahrung

Ich liebe diese Bodylotion einfach. In der Regel mag ich nicht, dass sie so parfümiert sind , aber die Coconut Creme wirkt nicht aufdringlich. Sondern riecht dezent. Sie hinterlässt auch keinen Fettfilm, sondern fühlt sich einfach super gut auf der Haut an. Ich bin mehr als begeistert .


Douglas Coconut Love Bodylotion kaufen: wo & zu welchem Preis?

Die Bodylotion kann man beispielsweise direkt vor Ort bei Douglas kaufen, aber auch online. Sie umfasst 200 ml und kostet knapp 10 Euro. Ein guter Preis, um die Haut zu pflegen, und kurzerhand den kalten Winter zu entfliehen. Und Ihr ? Wie geht ihr mit Armut um? 

Kommentare