Wochenrückblick mit leckerem Schokokuchen

Eine weitere Woche ist an mich vorbeigezogen. Wie auch die letzte Woche verging diese Woche seltsam schnell, und mit jeder neuen Woche, die an uns vorbeizieht, nähern wir uns dem 1. Dezember in der Weihnachtszeit. Ebenso wie dem Ende 2023 und ein neues Jahr in 2024. Aber noch haben wir 2023. Wie diese Woche verlief das verrate ich Euch in diesem Wochenrückblick 


Roadtrip nach Frankfurt 

Wie einige vom letzten Wochenrückblick erfahren haben, waren meine Tochter und Ich letztes Wochenende in Frankfurt. Wir besuchten das Dialogmuseum und setzen uns mit dem Punkt Streiten auseinander. Ein super interessantes Thema, welches im Museum aufgegriffen wurde. Gegen Abend ließen wir es uns gut schmecken im Oceans. Während meine Tochter leckeren Fisch genoss, ließ ich mir leckeren Pulpo schmecken. 






Theaterstück in Gießen

Zudem besuchten wir ein tolles Stück. Viele Jüngere kennen es bestimmt. Woyzeck. Und das ausgerechnet auf die Idee meiner Tochter. Damals hat sie das Stück in der Abitur Phase durchgenommen und hat es gehasst. Umso erstaunter war es, als sie von sich selbst aus das Stück vorgeschlagen hat. 




Zurück in Wuppertal 

Abends kamen wir in Wuppertal wieder an, wo meine Tochter bei uns noch einen Tag blieb und mein Mann am nächsten Tag von seinem Betriebsausflug gekommen ist.


Kuchen backen - Leckerer Schokokuchen mit Spekulatius 

Letze Woche habe ich mich an einem leichten Orangenkuchen probiert, diese Woche wollte ich es mit einem leckeren Schoko Gewürzkuchen probieren. Und ich muss sagen, er ist mir wahnsinnig gut gelungen. Ich ließ ihn über Nacht stehen, widmete mich meiner Hautpflege, die man aktuell sogar gewinnen kann. 





Essen in Herbstzeit 

Den Tag danach arbeitete ich vom Homeoffice und ließ mir zum Frühstück den Kuchen schmecken und trank dazu warmen Tee. Gegen Abend kochte mein Mann leckeres Schweinefilet und es war köstlich. Und super lecker. 




Was die Woche noch los war? 

Ich schrieb meine Gedanken darüber sehen und gesehen zu werden. Am Wochenende bekommen wir Besuch und werden lecker Essen gehen. Und wie war eure Woche, so? 

Kommentare