Wochenrückblick und Kater des Lebens



Eine weitere Woche zieht an uns vorbei. Wie schnell ging diese Woche denn bitte um? Oder liegt es womöglich daran, dass es eine kurze Woche war, und die nächste Woche ebenfalls kurz ausfällt. Denn mit diesem Wochenrückblick fällt es auch auf das Osternfest. Mit anderen Worten: zusätzlich 2 Tage frei, weshalb ich den Wochenrückblick diese Woche auch schon eher abtippe. Doch bevor wir uns auf Ostern  freuen, so verrate Ich Euch gerne was diese
Woche denn so los war und was denn alles anstand?


Verschieben des Keramiktermins

Das Wochenende wollten mein Mann und Ich gerne einen keramikkurs besuchen. Dabei durfte man sich Porzaln aussuchen, welches man später anmalen durfte. Aus dem termin wurde allerdings nichts. Wir haben spontn nämlich Besuch von dem befreundeten Pärchen meines Mannes bekommen, die er bereits seit Anfang der 80er aus seiner alten Nachbarschadft als er noch ein Jugendlicher war kannte und man sich bis dahin nie aus den Augen verlor. Da war es natürlch Pflicht, wenn die schon mal in der Nähe waren, das wir Zeit mit ihnen verbrachten. Wir entschieden uns für die mexikanische Küche, welches mich direkt an den Mexico Urlaub erinnerte. Das Essen war köstlich. Ebenso wie die Frozen Margeritas, von denen ich doch das ein oder Andere zu viel hatte.







Ausklang in einer leckeren Cocktail Bar

Besser wurde es nicht, als wir uns entschieden Cocktails in einer Cocktailbar zu trinken. Schon beim ersten Nippen( dabei bestellte ich eextra einen Cocktail mit Kaffee) spürte ich das es genau die gegenteilige Wirkung hatte. Da de Männer zudem noch gerne ein Guiness trinken wollten, machten wir uns auf in die Düsseldofer Altstadt bevor wir Samstag nachts total fertig( jedenfalls ich) ins Bett fiel.


Kommatöser Schlaf

Das Wochenende verbrachte ich daher größtenteils entweder im bett oder doch auf der Couch mit üblen Kopfschmerzen und dem Schlappseingefühl, welches mich eher an Corona Symptome erinnerte. Mein Körper zeigte mir damit, dass man mit Mitte 50 doch nicht mehr die Jüngste ist, und nach so einem Abend, nicht nur Stunden, sondern Tage brauchte um wieder am Leben teilzunehmen


Afrikanisches Essen am Sonntag Abend

Wähend mein Mann bereits am Samstag wieder topfit war und mit den alten Schulfreunden noch es schaffte wandern zu gehen, so ließ ich am Sonntag mir ein Bad einlaufen, während ich meine Haarkur einziehne ließ um dann abends uns mit den Freunden beim Afrikaner zu treffen und die afrikanische Küche auszuprobieren. Das Essen war wirklich lecker, doch mir fiel das Sitzen wie auch das Folgen der Gespräche ziemlich schwer. Das das Essen lecker war, half zwar etwas wach zu werden, dass es aber auch gleichzeitg so scharf war, brachte mich aber ncht sonderlich auf Höchstleistung, sodass ich mich freute abends einfach wieder totmüde ins Bett zu fallen.



Joggen

Am Montag morgen beschloss ich mal seit Monaten oder gar Jahren mal mich ans Joggen zu versuchen. Nach knapp 2 Kilometer wurde aus leichtem Joggen jedoch nur ein Watscheln. Immerhin konnte ich doch ein paar Blumen pflücken die sich schön in der Vase bei uns zuhause machten.





Nachgeholter Keramikkurs

Diese Woche schafften mein Mann und ich auch, endlch den Keramikkurs nachzuholen. Und was soll ich sagen, ich lasse die Bilder für sich sprechen und bin gespannt, wenn ich sie abhole wie das Ergebnis aussehen mag.




Was diese Woche noch ansteht?

Ich schrieb zudem darüber wovon ich mich verabschiede pünktlich zum Frühling. Zudem freue ich mich auf einen Mädelsabend mit einer guten Freundin. Zum langen Osterwochenende sind wir zudem zu einem Grillabend eingeladen und einem Kegelbesuch. Und Ihr? Wie war euere Woche und was sind euere Pläne zum Wochenende?

Kommentare