Wochenrückblick - Zwischen gutem Essen und Sight Seeing

Wie einige schon gelesen haben, sind mein Mann und ich aktuell auf Italien Urlaub. Der Mann hatte nämlich Geburtstag und wollte es gerne im Ausland verbringen. Nicht leichter als das, denn zur Auswahl wohin man reisen könnte, stand ja viel zur Auswahl. So entschieden wir uns in Bella Italia den Urlaub zu verbringen. Was diese Woche wir für uns entdeckt haben, verrate ich Euch auf dem Wochenrückblick


Wochenende Ausklang in Bologna 

Wie einige bereits gelesen haben, haben wir die Reise in Bologna gestartet. Und was kann man am Besten in Bologna tun, außer Sight Seeing und Shopping? Ganz genau essen. Wie der letzte Wochenrückblick geendet ist, so startet dieser hier auch mal wieder mit leckerer Lasagne wie auch leckerem Ragout! 





Abends genossen wir wiederum leckeren Lambrusco zu unglaublich leckeren Antipasti Teller. Herrlich! Bevor wir abends totmüde ins Bett fielen. Ich hatte noch die Zeit mir meine Lieblingshaarkur in die Haare aufzutragen und über Nacht einwirken zu lassen. Die kann man übrigens aktuell sogar gewinnen!







Geklautes Portemonaie 

Pech hatte ich das Wochenende auch. Ich schaute nach einem neuen Portemonnaie um. Wenn man schon in Italien ist, dann muss man auch shoppen. Das fand das alte Portemonnaie aber nicht  bekam Beine und verschwand. Mit anderen Worten, es wurde mir entwendet aus dem Teddymantel. Und Dir nichts, mir nichts stand ich da..ohne Portemonnaie und Personalpass. Ziemlich ärgerlich und hätte meinen Urlaub versaut. Nach ein paar Anrufen, der Mann an meiner Seite genügte aber schlussendlich eine Vermisstenanzeige bei der Polizei wie auch Fotos vom Personalausweis(das ist aber von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich, am Besten informieren vorher). Nach Stunden des Wartens im Präsidium hatte ich die Verlustmeldung. Der Tag war gelaufen aber Soulfood und eine Serie auf dem Hotelzimmer hebten die Stimmung




Zug verpasst nach Mailand

Die Pechsträhne verfolgte uns beide weiterhin. Zum Beginn der Woche ging es nach Mailand. Von Bologna nach Mailand mit dem Zug keine große Sache und vergleichbar mit einem ICE/RE. Innerhalb von 1-3 Stunden ist man dort. Falls man vorher nicht beschließt den Zug zu verpassen, weil beide am Trödeln waren. Ich im Bad, er am Frühstückstisch. Nach etlichen Stunden später sind wir aber sicher in Mailand angekommen und konnten frühzeitig einchecken. 




Shopping in Mailand

Mailand, die Modemetropole, Show Laufen der Stars. Für uns ging es direkt zu der Luxus Einkaufspassage, wo der Mann sich selbst anlässlich seines Geburtstags beschenkte. 





Ich trauerte wiederum dem Portemonnaie nach, verirrte mich allerdings in Geschäften mit schönen Blusen wie auch schöne Schuhe. Es ist aber auch nicht leicht ein tolles Portemonnaie zu finden, wenn Schuhe und Blusen eine so unmöglich ablenkten 




Auszeit von Italien - Hello China Town

Wer im Italien Urlaub, von Italien die Nase voll hat und sich in Mailand befindet, unbedingt China City aufsuchen! Von Korean Streetfood, über Ramen, über traditionelle chinesische Küche ist alles da, was das Herz begehrt. Wir entschieden uns für leckere Dumplings.






Und falls man dann doch Hunger auf Süßes hat, dann unbedingt das Tiramisu oder doch leckeres Pistazien Eis probieren. 






Oder auch gefüllte Pistazien Hörnchen und dazu Espresso fühlt sich auch total richtig an. 







Am Abend ließen wir uns aber doch hinreißen auf Pizza und Italienische Pasta! 






Am vorletzten Tag aßen wir nochmal am Kanal des Negli Viertels 







Was diese Woche noch ansteht? 

Ich schrieb über Ohnmachtsanfälle und Flashbacks in Bella Italia. Zudem werden wir dieses Wochenende in der letzten Stadt in Italien ein Zwischenstopp einlegen bevor es dann nach Deutschland geht. Wohin es geht, das erfahrt ihr im nächsten Wochenrückblick oder wenn ihr mich auf Instagram verfolgt. Und Ihr? Wie waf eure Woche? 

Kommentare