8 Schätze - mehr als ein chinesisches Gericht & Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia Shampoo im Test!

Wer war schon mal nicht beim guten alten China Restaurant. Saß vor der Speisekarte mit den Leckereien. Oder sonntags auf der Couch vor der Online Speisekarte und entschied sich gegen Pizza und Pasta und eher Richtung asiatisch. Und wenn man schon beim Asiaten ist oder diese Woche vielleicht den Asiaten des Vertrauens aufsucht, so wird man nicht um das Gericht 8 Schätze oder 8 Kostbarkeiten drumherumkommen. Aber was ist es für ein Gericht, welches sich so nennt? Was sind die 8 Schätze in der Küche? oder geht es überhaupt um 8 Zutaten?

ich habe dann mal näher geforscht und näher gesucht im World Wide Web, was mir der Freund und Helfer Google dazu sagt. Bei der genauen Recherche stieß ich darauf, dass im Chinesischen, die Gerichte gerne poetische Namen tragen. Denn die 8 ist in der chinesichen Tradition eine echte Glückszahl und glückbringend ist. Dabei leiten sich die 8 Schätze aus der Kunst und umfasssen dabei 8 wertvolle Symbole wie die Doppelraute, das Steinglockenspiel, der Gold- oder Silberbarren oder die Koralle. In der Küche wiederum spiegeln diese 8 Schätze 8 edle Zutaten, die je nach Region variieren können. Am Ende aber beutetet das Gericht Glück. Glück  ist dabei allumfassend und Jede empfindet Glück anders. Während Glück für die einen Reichtum bedeutet, bedeutet Glück für wiederum Andere Gesundheit und wiederum Andere bedeutet es was ganz Anderes, da jede eine ganz eignee Defintition von Glück hat.






Würde man mich fragen was zu den 8 Schätzen oder Kostbarkeiten sind wäre darunter auf alle Fälle

Die Freiheit zu haben, moich frei zu bewegen. Mich sicher zu bewegen und die Entscheidung zu haben, wohin ich den Weg bestreiten darf und gehe. Und das als Frau, welches nicht immer selbstverständlich ist. Beispielsweise Urlaub zu planen, Entscheiungen auf der Arbeit zu treffen, der Selbstverwirklichung, mir Sachen zu kaufen und nicht angewiesen auf etwas zu sein. Das ist mein größter Schatz. Eben die Freiheit zu besitzen, über ganz banale Sachen zu entscheiden. Wie zum Beispiel, ob ich mich für dieses Gericht oder Jenes Gericht entscheide. Fleisch zu essen oder doch kein Fleisch. Und was ich zudem noch toll finde ist, zu entscheiden, wie ich meine Haar pflegen möchte. Denn nach einem leckeren Abend mit Freunden, wollen die Haare gepflegt werden. Und neuerdings setze ich auf ein neues Shampoo. Darf ich vorstellen? Das Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia. Was Ihr darüber wissen müsst, heute auf dem Blog.



Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia Shampoo Überblick

Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia Shampoo Wirkung

Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia Shampoo Inhaltsstoffe

Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia Shampoo Anwednung

Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia Shamoo Erfahrung 

Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia Shampoo kaufen: Wo & zu welchem Preis?


Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia Wirkung

Viele die mich lesen wissen, dass ich ein echter Beauty Junkie bin. Vor allem wenn es um die Haarpflege geht. ich probiere Alles sehr leidenschaftlich aus. Zwischen Haarölen und Haarkuren die ich seit Jahren verwende, wechsle ich aber auch gerne bei Haar Shampoos. neuerdings nutze ich daher gerne das Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia. Wieso? Es verwöhnt besonders trockene Haare wundervoll gut ohne sie auch nur zu beanspruchen. Die Haare werden dabei super gepflegt. Und fühlen sich danach seidig und glatt an. Und wir reden hierbei vom Haaransatz bis zur Haarspitze. Es reinigt dabei nicht nur die Haare, sondern hinterlässt ein schmiegsames und schönes Gefühl auf der Kopfhaut und riecht zudem noch obendrauf super gut und super frisch.


Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia.Inhaltsstoffe

Neben Kokosmilch und Macadamia enthält es obendrauf noch weitere Inhaltsstoffe. Diese sind: INGREDIENTS: AQUA / WATER • SODIUM LAURETH SULFATE • COCO-BETAINE • GLYCERIN • GLYCOL DISTEARATE • SODIUM CHLORIDE • PARFUM / FRAGRANCE • MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL • COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL • CARBOMER • PPG-5-CETETH-20 • SODIUM HYDROXIDE • CITRIC ACID • POLYQUATERNIUM-10 • SODIUM BENZOATE • LINALOOL • LIMONENE • BENZYL ALCOHOL • BENZYL SALICYLATE (F.I.L. Z70019986/1). Zudem enthält es keine Silikone


Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia Shampoo Anwednung

Es wird empfohlen das Shampoo in das nasse Haar aufzutragen, einzumassieren und später wieder auszuwaschen. Ich trage beispielsweise davor meine Lieblingshaarkur auf und wasche es nach 30 Minuten mit lauwarmen Wasser aus und verwende im Anschluss dann das Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia Shampoo. Eine tolle Haarpoflege Routine die für mich wirkt. 

Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia Shampoo Erfahrung

Ich mag einfach den angenehmen Duft und es riecht einfach herrlich. Das Wichtigste aber es pflegt die Haare und die Haare fühlen sich in der Tat super gepflegt danach an und bin totla begeistert. Auch nahc 3 Tagen ohne Waschen, sitzen die Haare perfekt und lassen sich leicht friisieren. Ich bin begeistert.



Wahre Schätze Kokosmilch & Macadamia Shampoo kaufen: Wo 6 zu welchem Preis?

Das Haarshampoo kann in diversen Drogerien vor Ort gekauft werden. Dabei umfasst es 250 ml und kostet knapp 3 Euro für mich ein tolles Produkt welches ich nur empfehlen kann. Und Ihr? Was sind euere Schätze?




Kommentare