Frühlingsmüde - Was mir hilft? - Allegra® Allergietabletten im Test!

Der Frühling tut ausgesprochen gut. Kaum Regentage die Woche. Die Eisdielen haben ihre Türen geöffnet, und das Wochenende und auch unter der Woche wird man dazu eingeladen, nach Feierabend lecker Eis zu schlecken, während die Kirschblüten zu Boden fallen, und junge Menschen vor diesen Kulissen anfangen für die Kamera zu posieren, während ihre Freundinnen auf den Auslöser drücken. 


Andere verbringen den Frühling wiederum bereits in Bella Italia, am Lago und lassen die Seele baumeln. Der Frühling ist ja bekannterweise eine kleine Vorfreude zum Sommer hin. Man darf seine Frühlingssachen, während in wenigen Wochen endlich es soweit ist und man seine Sommerkleider wie auch seine Sommer Strandtaschen ausführen darf. Und während wir uns noch auf die ein oder andere Woche auf den Frühling erfreuen, so können wir trotzdem uns an wunderschöne Aktivitäten draußen erfreuen. So wie beispielsweise draußen zum Wochenende auf ein Brunch sich zu treffen, und genüsslich den Matcha Kuchen zu Löffeln oder es sich auf Balkonien gemütlich zu machen. 

Daneben kommen bei vielen aber auch das Gefühl einer Überforderung, einer Müdigkeit hoch, die der Frühling mit sich bringt. Man ist überfordert, nicht nur bei der Urlaubsplanung, wo es am Besten hingehen soll, während das Umfeld bereits Monate oder schon letztes Jahr vorgebucht hat. Überfordert von dem sonnigen Wochenende, was man machen soll, schmiedet Pläne und wirft diese über Board, weil es einem doch zu stressig wird. Man gammelt vor sich hin und bleibt liegen und fühlt sich mies. Doch nicht lange, denn meine Tipps mögen vielleicht nicht nur mir, sondern auch Dir helfen. 

Tipp Nr. 1: Fühl Dich nicht schlecht - Spontanität wird belohnt 

Ich weiß, sonniges Wetter, frühlingshafte bis gar sommerliche Temperaturen rufen eher: aufstehen von der Couch, mach was. Mach was Produktives. Doch andersherum gefragt: wer sagt oder entscheidet darüber ob etwas produktiv ist und was nicht? Sich deswegen schlecht zu fühlen, nur weil man die Zeit auf der Couch verbracht hat, das ist doch ein Widerspruch. Wer fühlt sich auf der Couch denn  nicht geborgen? Und nur weil es sonnig und warm ist, wer sagt, dass man auf Teufel komm raus etwas machen muss? Denn die Frage würden wir uns auch nicht stellen, wenn es regnet und kalt ist und keiner überhaupt auf den Gedanken kommt, von der Couch aufzustehen.
Lass einfach die Spontanität entscheiden, ohne sich unter Druck gesetzt zu fühlen. Denn am Ende passiert am Ende alles spontan. 

Tipp Nr 2 : eine Abkühlung hilft 

Was mir immer wiederum hilft in solchen Situationen für Abkühlung zu sorgen. Dafür muss man nicht extra zum Strand oder zum Meer. Bereits das Gesicht kurz einmal mit kaltem Wasser zu waschen hilft enorm gut. Es löst die Anspannung und macht Dich wach. 

Tipp Nr 3: schreibe es auf

Bei einem Tag, wo man entspannt gefühlt nichts macht, kommt einen das Gefühl von automatischer Unproduktivität vor. Besonders weil das entspannte Nichtstun bei gutem Wetter schnell den Eindruck hinterlassen kann, man hat wirklich nichts gemacht. Schreibe daher gerne am Ende des Tages auf: was Du gemacht hast, auch die ganz einfachen banalen Dinge und schreibe es auf und frage Dich dabei, ob diese Sachen Dir nicht wirklich Spaß gemacht haben? Denn am Ende eines Tages, der für Dich zwar nicht produktiv aussah, auf Papier aber sicherlich anders aussieht, weil etwas was Dir gut tut, vielleicht zu einer banalen Routine wurde.
Was ich zum Beispiel immer vergesse und erst wieder sehe, was mir gut tut, wenn ich am Tag meine Allegra® Allergietabletten nehme und dadurch größtenteils über den Tag ohne unschöne Allergie Probleme leide. Was Ihr darüber wissen müsst, das verrate ich Euch heute.

Allegra® Allergietabletten Überblick 
Allegra® Allergietabletten Wirkung 
Allegra® Allergietabletten Inhaltsstoffe 
Allegra® Allergietabletten Anwendung 
Allegra® Allergietabletten Erfahrung
Allegra® Allergietabletten kaufen: Wo & zu welchem Preis?

Allegra® Allergietabletten Wirkung 

Die Allergietabletten sind hervorragend geeignet bei Heuschnupfen wie auch Pollenallergie. Dazu zählt beispielsweise ständiges Niesen, juckende Nase wie auch tränenende und rote Augen. Auch bei Nesselsucht wie bei der Entstehung von Quaddeln auf der Haut hilft es hervorragend mit der Einnahme. Das Schöne es macht einem nicht müde und hält für 24 Stunden. 

Allegra ® Allergietabletten Inhaltsstoffen

Der Hauptwirkstoff ist Bilastin. Zudem ist es frei von Laktose, Zucke, Gluten wie auch Alkohol. Folgende weitere Inhaltsstoffe sind in der Tablette erhalten: Mannitol (E 421), Mikrokristalline Cellulose, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A), Simaldrat, Magnesiumstearat [Ph.Eur.], Hochdisperses Siliciumdioxid.


Allegra® Allergietabletten Anwendung

Die Tabletten können einmal täglich angewendet werden . Mit viel Wasser einnehmen. 

Allegra® Allergietabletten Erfahrung 

In der Regel nehme ich immer seit Jahren schon Citirizin. Das Problem dabei ist, dass sie müde machen und man sie am besten abends einnehmen soll. Die kann ich über den Tag einnehmen und werde auch nicht müde. Für mich bisher klappt es wunderbar und ich bin wahnsinnig zufrieden. 

Allegra® Allergietabletten Kaufen: wo & zu welchem Preis?

Die Kapseln kann man in 6er Pack, 20er Pack oder 50er Pack bestellen. Ich habe sie als 20er Pack gekauft und kostet knapp 12 Euro. Und Ihr? Leidet ihr gerade an einer Frühlingsmüdigkeit ? 


Kommentare