Ein Tag am Strand - was für mich nicht fehlen darf?

Es ist der erste Strandurlaub in diesem Jahr. Und insgeheim hoffe ich, dass noch viele weitere Strandurlaube folgen. Nichts gegen Bella Bologna mit köstlichen Ragout und Lasagne, der Shopping Mall in Mailand oder die Alster mit einem leckeren Fischbrötchen es zu genießen, wirklich nichts dagegen oder aber auch etwas daran auszusetzen, aber wenn ich die Möglichkeit hätte ebenfalls auf einen Strandurlaub zurück zugreifen, so würde ich zu einem Strandurlaub nicht nein sagen. Und so taten wir es auch. Wie einige vom Wochenrückblick bereits wissen und lesen konnten, haben mein Mann und Ich die Tage in Tirana verbracht. Dabei stand Tirana gar nicht auf unserer Reiseliste. Jedenfalls hatte ich gar keine Ahnung wie schön dieses Land doch war. 






Und noch schöner, als wir von da weiter nach Ksamil fuhren und von da mit dem schönsten Sonnenlicht begrüßt wurden. Atemberaubende Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge machten den Strandurlaub perfekt. Und bislang kannte ich den Karibik Strand nur in México Umgebung Cancun. Das nur in unmittelbarer Nähe zu Europa der Strand locker mit dem karibischen Strand mithält, damit hätte man wirklich nicht rechnen können. Umso schöner, dass die Bilder einen nicht hinters Licht geführt haben, sondern der Strand wirklich glasklar ist und ich einfach nur glücklich darüber bin, dieses Traumparadies für mich / für uns entdeckt zu haben. Aber vermutlich wird auch dieser Strand nach weniger Zeit, von TikTok und Co entdeckt, die Preise steigen dann und der Strand überlaufen. Aber bevor ich mich mit Gedanken auseinandersetzen muss, die noch in Zukunft liegen und ich lieber das Hier und Jetzt genieße, wie Sonnenlicht mich wärmte, bräunte, Bücher las und Musik hörte, so verrate ich Euch gerne was bei einem Strandtag bei mir nicht fehlen darf.

Genügend Wasser trinken 

Was ich selbst immer vergesse und auch im Urlaub vernachlässige, aber diesen Urlaub es doch anders mache. Ich versuche mehr zu trinken. Besonders am Strand, sich im Wechsel zu sonnen und im Schatten sich vor der Sonne zu schützen braucht es trotzdem viel Wasser. In Ksamil deckten mein Mann und ich immer wieder auf dem Weg zum Strand uns mit reichlich Wasser ein, jeder eine Flasche welche zusammen knapp 1,50 Euro kostet. 



Sonnencreme auftragen
Bei einem Strandurlaub darf die passende Sonnencreme nicht fehlen. Dabei benutzen ich immer zwei. Inzwischen eine, über die ich letzte Woche darüber berichtet habe: die Eucerin Tagescreme und eine zusätzliche Nivea Sonnencreme Bodylotion. Schon am Morgen nach dem Aufstehen trage ich meine Bodylotion von Biovolen, gefolgt von dem LSF Schutz bevor es zum Strand geht. Und auch nach dem Strandgang wird erstmal eine gute Hautpflege aufgetragen. Was ich wiederum an beiden LSF Cremes mag ist, dass sie nicht so unschön einen Fettfilm auf der Haut und am Körper wie Beine und Arme hinterlassen. 

Snacks 

Was ich am Strand zudem immer mittrage oder die einzige bin, die daran denkt. Die passenden Snacks. Dazu kommen Nüsse genau recht und sind gesund für Haare und Haut und sättigen zudem noch gesund nach einem Schwimmgang am Meer. Blöd nur, wenn die bessere Hälfte in den Genuss solcher Snacks kommt und sie alle auf einmal öffnet. Aber wem soll ich es auch verübeln? Frauen wissen einfach, welche Snacks die richtigen sind.

Desinfektionsmittel 

Was ich ebenfalls immer mitnehme, und das nicht nur zum Strand, sondern überall: Desinfektionsmittel. Besonders wenn ich am Handy rumgestöbert habe und merke wie ein Fettfilm sich auf dem Display bildet, so fühle ich mich immer sicher, nachdem ich das Display gesäubert habe und die Hände desinfiziert. Besonders wenn man nach dem Schwimmgang ein Restaurant aufsucht und leckere Meeresfrüchte isst. Am Besten lässt ihr es immer in der Tasche( oder in allen Taschen).

Bücher 

Ich nehme mir auch inzwischen vor( jedenfalls in diesem Urlaub) nicht nur mich mit Musik berieseln zu lassen, sondern auch gerne Bücher mitzunehmen. Aktuell finden sich diese Bücher in meinem Urlaub sich wieder. Welches Buch ich lese, und welches ich auch nach dem Urlaub lesen werde, verrate Ich Euch demnächst. 


Die passende Strandtasche 

Eine gute Strandtasche ist immer wichtig und richtig. Die Strandtasche ist allerdings eine Männertasche, da zum Strand ich doch lieber etwas Klobiges möchte. Als Kontrast setze ich dafür auf Leinenkleidung in blau und beige mit einer schönen Cap und Sonnenbrille. Ich mag diesen luftigen, leichten Style während mein Bikini von ganz alleine trocknet während wir uns auf dem Weg vom Strand zum Restaurant mache. Das liebe ich am Strandurlaub, man trocknet und fühlt sich dem Meer und dem Leben noch mehr verbunden. Und Ihr? Was darf im Urlaub bei Euch nicht fehlen ? 



Kommentare