Eine weitere Woche zieht an uns vorbei. Keine gewöhnliche Woche. Denn während der Wochenrückblick online geht, steht die Welt( oder Teil der Welt) sich für die EM 2024 in Deutschland erfreut. Werdet Ihr die Nationalmannschaft anfeuern? Oder entsagt ihr der EM? Doch bevor ich mich ganz der EM widme oder mich darin vergesse so erzähle Ich Euch doch wieder liebnd gerne, was diese Woche denn Alles so los war im Wochenrückblick
Amsterdam Ausflug
Wie die meisten schon im letzten Wochenrückblick gelesen haben, sind die Mädels und Ich in der Niederlande und haben ebenfalls einen Kurzabstecher nach Amsterdm gemacht. Mit dem Auto brauchten wir von unserer Ferienunterkunft knapp 40 Minuten und hatten Lust zum Einen auf ein wenig Sight Seeing und zum Anderen auf Essen. Besser gesagt China town und aßen leckere typische chineische Sachen. Dazu gehört eine leckere Wan Tan Suppe und Ente. Danach ging es noch zu einem süßen Restaurant wo wir uns noch leckere Bao Zis schmecken ließen.
Abends in der Unterkunft angekommen wurde nochmal der Grill angeschmissen wo wir es uns schmecken ließen im Anschluss, bevor wir einen Filme Abend unternahmen und entweder mit der Hauptprotogonistin mitweinten oder mitlachten. Solche Abende mit den Mädels liebe ich einfach und genieße das süße Nichtstun im Anschluss.
Happy Birthday to me
Am Sonntag verbrachte ich meinen Geburtstag in der wunderschönsten Atmosphäre. Mit meinen Freundinnen. Ich hatte keine Verpflichtungen, hatte keine ToDos auf der Liste stehen, keine Gäste die ich bespaßen oder bekochen musste und genoss einfach das süße Nichts tun. Und das süße Nichts tun zog sich am Wochenende wie ein roter Faden. Von den Mädels bekam ich das schönste Geburtstagsständchen gesungen, wie auch den leckersten Kuchen, und durfte Kerzen auspusten. Wir unternahmen einen Trip in die Innenstadt, von wo aus ich bei einem leckeren Bäcker noch kuchen mitbrachte. Die Mädels überraschten mich mit einem Boot trip. Und in der Regel hätte ich wirklch nichts gegen Boottrips, aber an diesem Tag machte der Magen nicht mit und mir war während des Trips recht flau im Magen und freute mich , als ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Am Abend telefonierte ich mit ein paar Freundinnen noch, wie meiner Tochter und meinem Mann und war das glücklichste Geburtstagskind. Wir genossen am Abend noch eine gute Flasche Wein mit den Mädels und ließen so die 55 einleiten.
Geburtstagskuchen
Zurück in Wuppertal angekommen wurde ich von der besseren Hälfte in Empfang genommen, wo wir den restlichen Montag den Geburtstag nachfeierten. Mir lag zum einen der Mädelstrip noch auf dem Nacken, auf der anderen Seite war meine Stimmung noch etwas träge angesichts des Wahlergebnisses. Aber wie heißt es doch so schön, man darf sich träge fühlen und sich wie den Weltuntergangsstimmung fühlen, man darf aber auch wieder aufstehen. Und das tat ich auch in Form eines Schoko Brownies Kuchen mit Erdbeeren den ich gebacken habe. Er war nicht perfekt, musste aber auch nicht perfekt sein. Denn manchmal täuscht das Äußere einen etwas vor, und man erkennt gar nicht wie großartig der Innere Kern doch ist.
Geschäftsessen Abschluss mit meinem Mann
Mein Mann beendete diese Woche auch mit Gravur ein Projekt, weshalb er eingeladen zu einem Dinner war und prompt mich mitnahm. Es gab leckeren Sushi, aber auch tolles und edles Wayu Beef.
Girls Abend mit der besten Freundin
Kaum verbrachte ich ein ganzes Girls Wochenende mit den Mädels, so ließ der nächste Mädelsabend nicht lange auf sich warten. Zwischen leckeren Tacos und Sangria ließen wir es uns gut gehen.
Was diese Woche noch ansteht?
Ich werde das Fußballspiel ansehen und bin gespannt wer das Finale macht. Zudem schrieb ich darüber wie wichtig manchmal nicht das Ganze ist, sondern die kleinen Teile eines Ganzes bereits, und wie wichtig es ist darauf zu achten. Ansonsten hoffe ich, dass die Sonne uns auch am Wochenende es gut mit uns meint.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen