Wochenrückblick auf Metz und mit den Mädels unterwegs

Eine weitere Woche ist an uns vorbeigezogen. Mit dieser Woche hat sich der Mai längst  verabschiedet und wir dürfen den Juni begrüßen. Und gefühlt, meldet sich auch der Sommer wieder. Vorbei mit den Regentagen, und hallo Sonnentage pur. Doch dürfen wir diese Sonnentage überhaupt genießen, wenn es aktuell eher vielen es anders zumute ist. Die Überschwemmungen die weiter im Süden passieren, welche man in Spielfilmen mitbekommt, sind Realität. Ebenfalls wir ganze Existenzgrundlagen zerstört wurden. 


Und wo die Natur am Lodern ist, ist ebenfalls natürlich Vielen nicht entgangen, was in Mannheim doch passiert ist und es einen fassungslos und traurig macht. Deshalb, dürfen wir uns überhaupt an diesen Tagen, glücklich fühlten?

Ich sage klipp und klar, wir müssen uns glücklich fühlen, Sachen nachgehen die uns Spaß machen. Denn in solchen Momenten ist es umso wichtiger nochmal um sich genauer aufzupassen. Dingen nachzugehen, die uns Spaß machen. Von denen möchte Ich Euch in diesem Wochenrückblick erzählen. 

Ausflug nach Metz

Erzähl mir, dass Du in Frankreich bist. Ohne es mir zu erzählen. Und das klappt am Besten mit einem Foto von einer leckeren Quiche. Es war wirklich super lecker. 





Wenn wir schon mal in Metz sind, dann darf Kuchen natürlich nicht fehlen. Eins zum Essen, bevor wir auch Kuchen wie auch Baguette für das Air BnN einpackten .




Am nächsten Tag ging es für uns ins Museum. Die Bilder beschreiben glaube ich ganz gut, das es super interessant war, über verschiedenen Epochen zu lernen.







Am Abend ließen wir uns leckeren Rosé schmecken und machten uns auf dem Weg zurück zum AirBnB sodass wir am nächsten Tag früh aufbrachen. 



Kurzurlaub in Holland

Was ist noch besser als ein Mädelsabend? Genau ein Mädelstrip. Den unternahmen wir dieses Jahr nach Holland. Wir sind zu viert und haben direkt ein Haus gemietet und den ersten Abend genutzt um zu grillen. Gegen Abend entschieden wir uns natürlich die Weinflaschen und das Prosecco zu genehmigen. 






Yoga und Natur 

Am nächsten Tag wachten wir früh auf. Machten uns fertig. Im Schlepptau meine Haarkur, die ich anwendete und man gerade gewinnen kann. So liefen wir entlang der Küste, ließen die Seele durchbaumeln und fanden einen Platz zum morgendlichen Yoga. Herrlich schön war es. 

Ich wusch mir die Haare nach der Yoga Einheit und wir machten uns weiter in das Städtchen in der Umgebung und genossen die herrlich schöne Niederländische Atmosphäre.

Was diese Woche noch ansteht?

Wir werden das Wochenende hier noch verbringen und die Tage auch einen Kurztrip nach Amsterdam unternehmen, welches 40 Minuten von unserer Unterkunft entfernt liegt. Zudem schrieb ich darüber wie ich es handhabe, um Ballast loszuwerden. Und Ihr? Wie war eure Woche. Und vergesst nicht: Sonntag müsst ihr unbedingt wählen gehen. 

Kommentare