Jeder Urlaub kommt auch mal zu einem Ende. Das muss leider auch so sein, da das ganze Leben ja nicht nur aus Urlaub bestehen kann, oder? Oder doch? Wie die meisten meine Rückblicke verfolgt haben waren wir in Zentralvietnam, in Südvietnam, in Kambodscha, in Bali und beenden die Reise in Hanoi. Dabei reden wir nicht von einem Jahr sondern mehr als 1 Monat. Und natürlich enden wir dann da wo wir begonnen haben. Videoeindrücke zu Zentralvietnam seht Ihr hier. Zu Südvietnam hier und zu Bali hier. Was die letzten Tage auf Hanoi passiert erzähle ich Euch heute.
Was wir in Hanoi unbedingt essen mussten?
Natürlich das Bahn mi. In Saigon wie auch in Zentralvietnam kamen wir ja schon in den Genuss von Banh Mis die köstlich und lecker waren. In Hanoi war es ebenfalls erstaunlich lecker. Wir ließen uns von dem Deliziös Food Guide lenken und aßen leckere Banh Mis im
Banh Mi 25.
Eggcoffe
Was wir unbedingt ebenfalls noch probieren mussten. Eggcoffee. Denn Vietnam ist eine echte Kaffeekultur. Und wofür Vietnam noch bekannt ist? Eggyolk Coffee. Denn während der französischen Kolonialzeit war Milch knapp und außerdem teuer. Als Alternative griff man zum
Eierschaum. Am Besten genießt man den Eierkaffee wenn man den Kaffee beim Trinken kippt, sodass man Kaffee und Eierschaum beides gleichzeitig trinkt.
Ente darf auch nicht fehlen
Köstlich neben Streetfood gibt es vor allem in der Altstadt Restaurants die im Michelin Guide aufgeführt sind. So ließen wir uns im
Hanoi Garden Ente und Rindersalat schmecken.
Morgens aufstehen ist ein Muss
Wir haben es in dieser Woche ein -2 geschafft früh aufzustehen um den Menschen in Hoa Kiem See beim Sport zuzusehen. Selber mitmachen keine Chance bei der Luftfeuchtigkeit, da kommt man einfach ins Schwitzen. Ich widmete mich eher meiner Haarpflege die man aktuell sogar gewinnen kann.
Note Coffee
Auch stand auf unserer ToDo Liste ein Besuch des Note Coffee. Ein Kaffee mit Notizzetteln die man hinterlassen kann mit Notizen und man sie an der Wand, Tischen hinterlassen kann, welch eine schöne Idee.
Pho muss sein
Wenn man schon in Hanoi ist, ist das Probieren von einer Pho ein Muss. Dazu haben wir
Uns extra an die Streetfood Straßen gewagt, um
Die leckerste Pho zu ergattern. Man merkt den besten Pho Laden daran, wenn er im
Michelin Guide aufgeführt ist und wenn um 8 Uhr in der Früh( da schon spät, die Tische belegt sind). Und was soll ich sagen: wir hatten echt eine leckere Pho die anders ist als zu Südvietnam und das für gerade mal 2 Euro.
Trainstation
Wer in Hanoi isst, den empfehle ich dir Train Station. Eine Station wo noch am Tag Züge durchfahren und man an Café sitzen kann und der Zug wirklich an einem vorbeifährt. Mittags wie auch am Abend wunderschön!
Krank
Hanoi haben wir wirklich lieben und schätzen gelernt . Leider machte uns eine kleine Grippe die nächsten 3 Tage uns ein Strich durch die Rechnung, weshalb wir einige Punkte von Hanoi streichen mussten und uns vollkommen auf die Genesung konzentrieren müssen. Das tut dem Körper auch mal gut und zeigt einfach das es in letzter Zeit viel war, und Schlaf und Ruhe mal angesagt ist.
Was diese Woche noch ansteht?
Die 3 Tage sich auskurieren taten gut, denn jetzt können wir die letzten 2 Tage noch genießen wo wir in Hanoi sind. Und das werden wir auch tun. Folgt mir gerne auf Instagram, dann sieht ihr alles. Ansonsten schrieb ich darüber was wirklich Luxus bedeutet und was das mit Kuchen zu tun hat. Und Ihr? Wie war eure Woche?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen