Es ist inzwischen fast ein Monat her, wo mein Mann und ich uns auf machten um Asien zu entdecken. Es ist noch nicht zu greifen. Insbesondere wenn die Zeit hier so schnell vergeht. Entweder haben wir in den letzten Wochen, neue Sachen entdeckt, waren essen oder haben die tollen Aussichten genossen. Angefangen haben wir in Zentralvietnam, weiter Richtung Süd Vietnam, haben in Kombodscha weitergemacht und sind dann auf die traumhafte Insel Bali gestoßen, von wo aus ich ein Video zusammengeschnitten habe. Diese Woche kommen wir dann in unsere letzte Station an. Wieder zurück in Vietnam. Was wir diese Woche erlebt haben, das berichte ich Euch gerne in meinem Wochenrückblick.
Letzte Tage auf Bali
Bali vergeht auch hier total wie im Flug. Ein absolutes Highlight war der Besuch des Monkey Beach am Padang Padang Beach. Auch bekannt als Surfer Hotspotr, aber auch durch den Film Eat, Pray, Love wo Julia Roberts hier auch viele Strandszenen gedreht hat. Anders zum Film, ist es aber hier sehr schwer zu schwimmen, da überall Steine sind und man aufpassen muss sich daran nicht zu schneiden. Auch ist es inzwischen mehr überlaufen.
Aber die Ecke ist auch so schön und erinnert mich schon ein klein wenig an Sylt mit den Einzelläden.
Wir ließen uns zudem ein leckeres Hähnchenschnitzl schmecken, gefolgt von einem Eis.
Ausflug zum vorletzten Strand Besuch
Was natürlich vor der Bali Abreise nicht fehlen darf, nochmal ein Strand Besuch nicht fehlen . Gesagt, getan. Und anders zum Padang Padang Beach, konnte man auch da schwimmen in der Nähe von Sanur, bevor wir uns außerdem Trüffelpommes und Pizza uns schmecken ließen.
Weiter ging es mit einem Verdauungsspaziergang gefolgt von einem kurzen Abstecher zu einer leckeren Bar. Abends ging es dann weiter zum Night Market in Sanur wo ich eine leckeres Nudelgericht mir schmecken ließ.
Letzter Tag und Verabschiedung
Wenn Bali auch schön ist, irgendwann kommt der Tag vor dem Abflug. So nutze ich die Möglichkeit dem Hotel Vierbeiner, der bei uns täglich vorbeischaute Essen zu geben.
Mit meinem Mann ging es noch mal die letzten Streetfood Hotspots abzulaufen. Darunter einem Sate Spieß Stand, gefolgt von Trockenen Mie Ayam Nudeln. Und glaube mir: es war so lecker. Den Abend haben wir abgeschlossen mit leckeren Dumplings und Enten Dumplings bevor es für uns in eine Rooftop Bar ging mit Live Musik
Abreise und Hallo Hanoi!
Was ich aus Bali lerne: Das erste physikalische Gesetz der Suche lautet ungefähr so: Wer mutig genug ist alles Vertraute und Wohltuende hinter sich zu lassen, egal was, vom Haus bis zu alten Verletzungen und sich auf die Suche der Wahrheit macht, sei es nach innen gewandt oder außen.(….)dem wird sich die Wahrheit offenbaren. Dieses Zitat stammt aus dem Film Eat, Pray Love. Nur ist dieser Film knapp 14 Jahre alt. Bali hat sich geändert . Und so schmiss ich die Vorstellung von diesem Bali vom Board. Warf die Vorstellung vom Board, dass ich mir diese Hotspots von den überlaufenen Wasserfälle, Reisfelder, Tempel sehen müsse, weil Social Media mir das sagt ( jede wie sie es haben möchte). Stattdessen tauchte ich das Leben ein. Ließ das Leben zu, deren Mentalität, wie sie leben. Ganz unvoreingenommen statt alles zu bewerten. Genoss das Ungewohnte bis es zum Gewohnten wurde. Was ich feststellen musste: man muss das Bekannte über Board werfen um über sich hinauszuwachsen. Und was soll ich sagen? Danke für die Erfahrung Bali!
Ankunft in Hanoi
Wir kamen am späten Nachmittag im Air Bnb in Hanoi an und besuchten nach einem langen Mittagsschlaf den abendlichen Night Market an und ließ mir Schaschlik schmecken bevor es todmüde ins Bett ging.
Banh Mi 25
Am nächsten Tag wachten wir spät auf und genossen leckere Banh Mi‘s
Abends ging es anlässlich den Tod von Maggie Smith in ein echtes Harry Potter Café . Es war so schön die Atmosphäre einzufangen .
Hanoi Besuch ohne Eg
gcoffee geht nicht!
Wenn man in Hanoi ist, dann kommt man nicht drumherum einen Eggyolk Kaffee zu trinken. Dabei besteht er aus Kaffee mit Eischaum den man zusammen vermengt trinkt. Den Eischaum kann man mit einem Löffel vermengen und es schmeckt super. Denn zur damaligen Zeit als Vietnam noch unter Kolonie stand Milch als Produkt knapp war und mann auf Eigelb zurückgriff .
Gegen Abends ging es für uns leckere Chinesisch essen wie Rinderfleisch Salat und Ente.
Was diese Woche noch ansteht?
Wir werden die letzten Tagen hier in Hanoi genießen und bestimmt noch das Ein und Andere entdecken. Zudem schrieb ich darüber, was ich nicht bereuen werde. Und Ihr? Wie war die Woche?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen