Wochenrückblick mit Amsterdam & neue Herbst Sachen

Auch August hat sich diese Woche endgültig verabschiedet und der Herbst tritt langsam mehr und mehr zum Vorschein. Vor allem steht der Monat September für mich: Herbst Feeling. Aber dieses Wochenende soll sich die Sonne noch mal zeigen und uns mit viel Sonne nochmal belohnen. Das ließ mich aber nicht davon abhalten, schon mal es etwas herbstlich bei uns zu gestalten. Was diese Woche so los war, das berichte ich Euch heute in meinem Wochenrückblick.



Amsterdam Eindrücke

Wie die meisten bereits durch den letzten Wochenrückblick erfuhren haben, haben mein Mann und Ich etwas länger Zeit in Amsterdam verbracht. Highlight war wiederum ein Restaurantbesuch, welches er vorgeschlagen hat. Es hieß Wow Crab und gleich einer Fusion Küche. Man wird zu Platz gebeten und kann sich durch das Menü wählen. Wir entschieden uns für einen Hummer mit weiteren Meeresfrüchten, kleinen Kartoffeln und Maiskolben und ließ es uns schmecken. Meine Intention war es eigentlich einen kleinen Salat zu bestellen. Auf der Toilette und zurückgekommen wusste ich nicht, dass mein Mann unter dem Snack von kleinen Salat diese Meeresfrüchte Hauptspeise meinte. Sie war aber auch unglaublich lecker.





Wir entdecken die Stadt Amsterdam weiter in Fußmarsch und entdecken weiter kleinere Gassen. Ja Amsterdam hat mit seiner Gracht so etwas wie Venedig. Da wäre ich jetzt auch zu gerne.





Gegen Abend machten wir uns nochmal zum China Town und ließen es uns gut gehen. Für Alle die nicht wissen, was China Town ist: Es ist eine lange Straße wo ein Restaurant nach dem Nächsten mit leckeren asiatischen Sachen auf einen oder in dem Fall auf uns warten. Von chinesisch, bis vietnamesisch bis hin zu japanisch war alles dabei. Und ich muss sagen, es war wirklich lecker. Wir haben uns für die asiatische chinesische Küche entschieden. Während mein Mann sich für eine Ente entschied, so ließ ich mir die leckeren Wan Tans schmecken. Und was soll ich sagen, es war verdammt lecker. Für Alle, die also planen nach Amsterdam zu reisen, besucht auf alle Fälle China Town, ihr werdet auf alle Fälle auf eure Kosten kommen. Ihr könnt gerne mein Vlogvideo auf Instagram sehen, dort habe ich alle Eindrücke in einem Video zusammengeschnitten.





Neue Sachen – Einzug von neuen Herbst Sachen

Etwas was Schönes, was ich aus Amsterdam mitgebracht habe ist eine schöne Vase die jetzt bei uns im Wohnzimmer steht. Mit einer Kerze macht es die Vase noch schöner. Vor allem am Abend erzeugt die Vase eine wunderschöne Spiegelung. Also mein Tipp? Wenn ihr einen Herbstblues gerade habt, setzt auf Kerzen, sie lassen den Herbst in ein anderes Licht erscheinen.


Diffuser

Worüber wir uns diese Woche noch freuen. Einen neuen Diffuser, der im Schlafzimmer nun seinen Platz gefunden hat. Nicht nur, dass es sich dabei um einen Diffuser handelt, sondern man es so einstellen kann, dass es zudem als eine Art Lampe fungiert. Es erinnert mich schon wie eine Art Lva Lampe, die mal schrecklich in waren und irgendwann wieder out wurde. Das Schöne ist, dass man die Farben wechseln kann und man sich entscheiden kann ob das Schlafzimmer eher nach Lavendel oder eher nach Teebaum riecht. Mein Tipp daher auch, setzt auf gedimmtes Licht durch einen Diffuser zum Beispiel. Es gibt Räume eine gewisse Stimmung, und es riecht wahnsinnig gut.






Arzt Besuche und Stadtbummel

Was ich an meiner Hausärztin toll finde, sie schreibt Briefe. Und so landete ein Brief in unserem Briefkasten...die mich( Überraschung) zur Arztpraxis einlud um nur dann weitere 3 Arztbesuche in nächster Zeit folgen ließ. Und da ich ja Arztbesuche ja total anstrengend finde, so habe ich mich direkt belohnt. Oder eher meine Beine vertreten durch die Räume von wunderschönen Pflanzen, Küchengeräte wie Bratpfannen und Taschen. Am Ende wurde es ein leckerer Kuchen, den ich mir zuhause schmecken ließ.





Was diese Woche noch anstand?

Ich schrieb über den diesjährigen Sommer und welche Sommergefühle ich von dem Sommer mitnehmen werde. Zudem sind wir am Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen, worüber ich mich sehr freue. Bei leckeren Essen und leckeren Getränken sich auszutauschen. Und Ihr? Wie war eure Woche?

Kommentare