Leben mit der Leere – Wie ich es handhabe & Wann es Dir egal sein kann und das Collaxen Exreme Collagen im Test!

Wem kommt der Satz nicht bekannt vor. Ich fühle mich leer. Nicht nur halbleer, sondern leer. Es gibt doch zig Filme und Serien die uns nämlich das Vorspielen, was wir doch manchmal fühlen. Man erinnert sich doch nur an meinen Lieblingsfilm( die, die mich länger lesen, wissen, wovon ich rede) : Eat Pray Love. Wo Liz nach dem Leben lechzt. Nach dem Puls lechzt. Die Vorstellung ist aber doch auch zu verlockend, seine 7 Sachen zu packen, und dann sein Leben in einem Garage abzuladen und Hello Bella Italia zu rufen. Ich meine, wer möchte nicht ein neues Leben anfangen und mit Sprachkursen und leckerem Essen, es sich gut gehen lassen und sein Leben mit seinen Ersparnissen zu finanzieren. Leider sieht die Realität da doch anders aus. Hinter dieser Traumvorstellung, müssen viele, sogar sehr viele Entscheidungen getroffen werden. Und die meisten Entscheidungen sind doch eher von bürokratischer Natur. Und so schön die Vorstellung von Essen und Liebe auch ist, das Leben muss auch nun finanziert werden.





Was wir mit der Leere machen?

Wir geben ihr kein Raum, sondern versuchen auf Teufel komm raus, die Leere zu füllen. Und zwar irgendwie. Denn wie eine Gastgeberin doch bedacht ist, dass Alle ein volles Glas haben, der Maler versucht sein weißes Gemälde Ausdruck zu verleihen, so sind wir doch auch bedacht, dass unser Glas doch immer selbst mehr als nur halbvoll ist. Das perfide allerdings: Wo wir glauben diese Leere mit etwas zu füllen, so stellt uns in kürzester Zeit die Frage doch: Mit was können wir diese Leere als Nächstes füllen, weil das Vorige uns nicht mehr ausreicht. Während die Einen es mit Reisen füllen, eine Stadt nach der Nächsten entdecken, ein Land nach dem Nächsten, eine Insel nach der Anderen( Ich habe mir sagen lassen, dass Indonesien mehr als 1000 Inseln hat, die man bereisen kann) und stolz darauf sind, so Vieles zu entdecken, und ihr Leben als ein Vorbild-Leben sehen, so merken sie auf der anderen Seite aber auch: eine Leere. Eine Leere die es mit neuen Eindrücken, dem Mehr denken als nur am Tellerrand, zu füllen gilt. Andere füllen diese Leere mit ihrem Job wiederum aus. Es erfüllt sie, es macht sie stolz, sie sind zufrieden und einfach stolz was sie vollbracht haben und nehmen allerdings auch die Kehrseite der Medaille in Kauf. Dass sie für den Job brennen und am Ende den Job als einen Vorwand nutzen vor der eigentlichen Fassade: Nämlich wie traurig sie doch sind( das trifft natürlich nicht auf Jeden zu, da doch viele erst in ihrer Arbeit so richtig aufgehen). In unserem Bekanntenkreis kennen wir einen guten Koch( ich rede nicht von meinem Mann), der erfolgreich mehrere Restaurants hat und eigentlich sein Leben genießen kann, allerdings immer in eines der vielen Restaurants in der Küche anzutreffen ist. Er kann es sich gar nicht vorstellen, seine Arbeit abzugeben. Er mag sie. Er liebt sie. Gleichzeitig hasst er sie, ermüdet es ihn und fällt in wahre Identitätskrisen und hat Angst vor Fehlschläge und Misserfolgen. Aber es lenkt ihn hervorragend von der Traurigkeit ab. Ähnlich versuchen Andere wiederum mit Sport diese Leere zu füllen, üben eine Sportart nach der Nächsten aus und wiederum Andere damit durch Das Durchstreifen von Läden. Am Ende könnte man sogar sagen, dass jedes Hobby welches wir nachgehen, was uns Spaß macht, als eine Art Füllen dieser Leere betrachtet werden sein kann. Die Frage die mir sich stellt: Hetzen wir uns von einer Leere zur Nächsten dann? Und auf der Suche, wie füllen wir diese Leere überhaupt? Ist das der Sinn des Lebens? Ich habe noch keine Antwort darauf. Ich lerne vielmehr mit Meiner umzugehen.




Was Ich mache, wenn die Leere lauter ist als meine innere Stimme

Was diese Leere betrifft, so wirkt sich dies von Person zu Person anders. Manche finden sich immer wieder darin, welche nicht von langer Dauer sind und regelmäßig ihr als eine Art Raum erscheint. Sie können daraus ausbrechen, die Tür wieder aufmachen und daraus gehen. Sie machen daraus etwas. Oder besser gesagt, finden aus ihrer misslichen Lage heraus. Manche wiederum leben in dieser Leere fortwährend und ohne die Möglichkeit, daraus auszubrechen. Wie meine Tochter sagen würde: Sie säuern vor sich hin ..bis sie zum guten Wein werden( so würde ich die Aussage beenden). Wie ich mit meiner persönlichen Leere umgehe:

  1. Ich lasse sie zu. Und das bedeutet ich fühle mich deswegen nicht schlecht. Schlecht zu fühlen macht die Situation ja auch nicht besser. Also wieso doppelt sich bestrafen?

  2. Die Leere ist da, aber ich versuche mich nicht darüber zu identifizieren. Schlimm genug das sie da ist, aber mich zeichnen doch bestimmt mindestens eine weitere Stärke aus, die damit nichts zu tun hat.

  3. Wenn sie mich förmlich überrennt, dann, versuche ich diese Leere mit möglichen schnellen Aktivitäten, auf denen ich zugreifen kann zu kompensieren. Ich weiß Hautpflege( dazu komme ich gleich), einfach den Fernseher laufen lassen hört sich nicht spektakulär an, aber in dem Fall braucht mein Kopf den Ausschalt Knopf. Den er möchte jetzt nicht denken Knopfschalter. Manchmal klappt es besser, manchmal schlechter. Aber wie aus 1: ich fühle mich deswegen nicht schlecht.

  4. Die Frage ist nicht wie oder wann, sondern: Das wird! Denn auf Dauer kommt man zum Entschluss: Das wird doch nie wieder. Wie soll es denn auch anders werden. Der Körper ist ermüdet, angeschlagen, ausgelaugt und die Gedanken verwirrt obendrauf und bauen eine Logik auf, die man eher von einem Kleinkind kennt, und im gesunden Zustand niemals auf diese Ideen kommt. Mit anderen Worten: Ich konzentriere mich auf mein Spiegelbild. Danach folgt Alles weitere. Ich fasse es mal als Gedankenhygiene auf.


Und was aktuell mir hilft bei meinem Spiegelbild, einer Aktivität der ich nachgehe ist die Hautpflege mit Collaxen Exreme Collagen. Was Ihr dazu wissen müsst, heute auf dem Blog!





Collaxen Exreme Collagen Überblick

Collaxen Exreme Collagen Wirkung

Collaxen Exreme Collagen Inhaltsstoffe

Collaxen Exreme Collagen Anwendung

Collaxen Exreme Collagen Erfahrung

Collaxen Exreme Collagen kaufen: Wo & zu welchem Preis?


Collaxen Exreme Collagen Wirkung

Colla was? Das habe ich mich auch bis dahin gefragt. Bislang kannte ich Collagen eher als Trinkampullen zum Trinken. Über unterschiedliche Trinkampullen, speziell Collagen Trinkampullen habe ich in der Vergangenheit mal gebloggt, aber als Creme? Das war mir neu. Was hat es also auf sich damit? Auf der Website verspricht mir Collaxen. Auf der Website verspricht mir das Produkt eine prallere Haut ohne Spritzen. Dabei ist es zudem pflanzlich und kommt von dem Akazienbaum, der wiederum die eigene Kollagenproduktion ankurbeln soll. Nicht nur auf den wertvollen Inhaltsstoff des Akazien Baum wird zurückgegriffen für einen Booster Effekt, sondern im Zusammenspiel mit dem pflanzlichen Inhaltsstoff aus den Goji Beeren soll es für mehr Spannkraft und Elastizität in der Haut sorgen. Was mir auch wichtig ist, ist dass sie ohe Alkohole auskommt, wie auch Mikroplastik und Silikone. Zudem wurde sie in Deutschland produziert und ist dermatologisch getestet.



Collaxen Exreme Collagen Inhaltsstoffe

Wie bereits erwähnt besteht die Formulierung aus einem Zusammenspiel von Akazienbaum und Goji Beeren. Neben diesen Hautbooster sorgen weitere Inhaltsstoffe für eine pralle Haut. Diese sind: Aqua (Water), Glycerin***, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*/***, C13-14 Alkane**/***, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*/***, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*/***, Rhus Verniciflua Peel Cera/Rhus Verniciflua (Varnish Tree) Peel Wax***, Persea Gratissima (Avocado) Oil*/***, Silica, Glyceryl Stearate***, Cetearyl Alcohol***, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil*/***, Oryza Sativa (Rice) Starch***, Diglycerin***, Sodium Cetearyl Sulfate***, Polyglyceryl-4 Oleate***, Isomalt, Lycium Barbarum Callus Culture Extract, Lecithin, Tocopherol***, Glyceryl Olivate***, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*/***, Xanthan Gum****, Acacia Senegal Gum***, Kaolin, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Benzyl Salicylate, Linalool, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Phytic Acid, Citric Acid


Die meisten genannten Inhaltsstoffe haben wiederum einen pflanzlichen Ursprung und manche werden wiederum aus Rapsöl gewonnen.



Collaxen Exreme Collagen Anwendung

Der Hersteller empfiehlt die Salbe morgens wie auch abends anzuwenden. Ich trage sie beispielsweise seit einigen Tagen morgens auf, wie nach dem Schwimmen mit einem anschließenden LSF. Abends verwende ich aktuell noch meine Moossalbe. Da ich sie bald aber aufgebraucht habe, werde ich Collaxen auch am Abend verwenden, da ich sie morgens schon super vertrage und sie auch problemlos unter dem Make Up auftragen kann.






Collaxen Exreme Collagen Erfahrung

Ich möchte noch nicht allzu viel über meine Erfahrung mit Collaxen berichten. Das bezieht sich vor allem auf das Ergebnis. Was ich aber schon mal jetzt sagen kann, wenn ich sie morgens auftrage, dass die Haut einfach sich gut danach anfühlt. Sie fühlt sich nämlich wie ein Serum an, aber ist total ergiebig und lässt sich auf der Haut super gut verteilen. Für mich daher wirklich gut. Ich kann sie zudem morgens auch mit meinem LSFunbedenklich verwenden. Diejenigen die mich persönlich kennen wissen, dass ich mich sehr bis kaum schminke. Mir reicht beispielsweise eine so gute Pflege wie von Collaxen und dann noch ein wenig Mascara und Rouge und ich fühle mich wohl in meiner Haut. Auch gerne mit etwas Lippenstift zum Abend. Und verglichen mit einer Trinkampulle kann ich sagen, dass man schon merkt, dass die Haut ( zwar noch nicht prall in dem Fall erscheint) aber dennoch ein gewisses Strahlen mit sich bringt.






Collaxen Exreme Collagen kaufen: Wo & zu welchem Preis?

Das Collaxen kann online bestellt werden. Ich habe es beispielsweise online bestellt. Sie umfasst 50 ml und kostet aktuell noch im Sale für fast 70 Euro. Ganz klar, nicht ganz günstig, aber die Creme ist total ergiebig. Sie soll bis zu 3 Monaten reichen. Ein kleiner Pumpstoß reicht da vollkommen und ich denke, dass ich auf alle Fälle es mehr als 3 Monate bei mir halten will. Ich werde in ein paar Wochen nochmal ein Update geben. Und Ihr? Kennt ihr bereits Collaxen und wie handhabt ihr es mit der Leere?


Kommentare