Wochenrückblick mit schönen Momente

Eine neue Woche zieht an mir wieder vorbei. Wo noch letztens erst Montag war und er sich so zähl angefühlt hat, so haben wir heute bereits schon Freitag. Wo bleibt die Zeit bitteschön? Diese Woche standen aber auch besondere Ereignisse auf dem Tisch. Zum Einen hatten wir diese Woche, Valentinstag. Und zum Anderen war die Woche R<osenmontag, weshalb es sicherlich nicht nur für mich eine kurze Woche war, sondern für Andere auch. Ich habe dieses Jahr aber ausnahmsweise Karneval ausgelassen und habe mein geliebtes Wuppertal verlassen für ein paar freie Tage. Doch nicht nur das, es standen noch viele andere Sachen auf der ToDo Liste. Was alles in dieser Woche war, das verrate Ich Euch im Wochenrückblick

 
Wochenende - Hallo Babies & tolles Hamburg

Das vergangene Wochenende stand unter so schönem Stern. Nur Tage zuvor habe ich ein Präsentkorb vorbereitet, da wir das verganene Wochenende zum Essen eingeladen waren. Besser gesagt, wir führten uns gegenseitig zum Essen aus. Während die werdenen Mami sich sehr über den Präsentkorb freute, so aßen wir danach leckere Pizza im 450 Grad. Eine Pizza nach der Nächsten leste sich wie ein Gedicht. Und auch wenn Alles so verlockend war, so entschied ich mich für eine leckere Trüffelpizza mit Garnelen, Rucola  mit Trüffeln, Walnüssen und Trüffelöl. Und ich kann Euch sagen, dass bild spiegekt nämlich genau das wieder, was ruft: Esst mich auf. Als Dessert konnten wir auch zur leckeren panna Cotta nicht nein sagen, und war in der Tat die beste Entscheidung den Abend damit abzuschließen.






Andere feiern Karneval, wir sind in Hamburg

Wir haben nichts gegen Karneval, vielmehr lieben wir Karneval. Doch trotz vieler Einladungen von Freunden und Bekannten, entschieden wir uns doch gegen Karneval und lieber für einen spontanten Städetrip. Es ging nach Hamburg. Den Hamburg Besuch konnten wir zudem super kombinieren um die Schwester des Mannes zu besuchen, die wir länger nicht mehr gesehen haben. Geschlafen haben wir die Tage im Innside by Melia, ein tolles Hotel nähe des Hbf um von da auch super in die Statdt zu kommen. Unter Anderem stand Interior Shopping an, weshalb wir direkt einen kurzen Stopp bei Westwing unternahmen. Weiter ging es nach Hamburg Altona um dort weiter in kleinen Interior Läden zu stöbern. Dort fand ich auch eine wunderschöne Vase die zuhause sich auf einen Platz freuen durfte. Am Abend ließ ich meine geliebte Haarkur in den Haaren einwirken. Aktuell kann man sie sogar gewinnen.











Valentinstag ist ein besondere Tag, wir feiern aber jeden Tag Valentinstag

Ich liebe, dass es solche Tage gibt, um sich gegenseitig zu zeigen, was man zu schätzen hat an dem Anderen. Manchmal braucht es noch nicht mal große Geschenke, sondern kleine Aufmerksamkeiten wie Komplimente, Zärtlichkeiten die man über das Jahr verteilt sind zusammengerechnet viel wertvoller als alles am Valentinstag explodieren zu lassen. ich finde es toll, dass einige es so handhaben. Den diesjährigen Valentinstag genossen mein Mann die Anwesenheit seiner Schwester, und wir ließen uns leckere Speisen im Altes Mädchen schmecken. Wir bummelten weiter durch die Stadt und der Mann ließ sich noch eine leckere napoleanische Pizza to Go schmecken. Das haute ihn um und er schlief fast direkt im Hotel wieder ein. Ließ es sich jedoch nicht nehmen, mir eine schöne Karte zukommen zu lassen wie auch mein Lieblingstee von Kusmi Tea. Seine Schwester Frederike und ich beschlossen unseren Hunger am Abend mit leckerer Linguine mit Miesmuscheln und leckerem Tomatensugo mit Champus schmecken. Denn das schöne? Der Mann wird am nächsten tag fahren, sodass ich entsapnnt im Auto schlafen kann.







Sport ist Mord & Suche nach einem passenden Geschenk

Den Freitag Morgen wachte ich ziemlich früh auf. Eigentlich der perfkte Moment um zu joggen und endlich mal die neune Sportschuhe auszuführen. Doch gleichzeitig habe ich mir gedacht, die sind viel zu schade um dreckig zu werden. Durch eine Freundin erfuhr ich bereits vor Längerem das es ein Workout Kurs gibt, der Dich entspannt in den Tag starten ließ. Ich packte meine tollsten Sportsachen und die Sportschuhe ein( die so schön aussahen, da sie unbenutzt sind) und freute mich auf ein lockeres Workout mit vielleicht anschließendem Selfie und Lachen. Mit locker, lachen und Selfie lag ich 50 Minuten später total falsch. Denn mit Lachen hatte das wenig zu tun. ich schwitze die 50 Minuten vollkommen durch, an Fotos machen gar nicht zu denken. Und ich lernte Schmerzen, die ich bislang nciht kannte. Aber ich muss zugeben, ich fühlte mich danach super wach.


Auf der Suche nach einem Geschenk

Während wir das letzte Wochenende uns die Zeit nahmen, die Schwester des Mannes zu besuchen, hörte die Schwiermutter davon und bestand ebenfalls darauf, dass man sich sehen müsste. Da der letzte Besuch schon etwas länger zurüclkliegt( sage und schreibe fast 2 Jahre liegt es zurück) beschloss ich nach schönen Geschenken Ausschau zu halten. Leider war die Versuchung dann auch groß anstelle das Geschenk sich selber mit Geschenken einzudecken. Auf der Einkaufsliste was ich fand, was sie bestimmt schön findet( oder auch nur ich) eine Teekanne von Vollroy & Bolch, wie auch Bettwäsche von lexingtion. Am Ende bin ich aber auf eine tolle Orchidee gestoßen und musste mir sofort auch neue Blumen kaufen. Und ich finde diese Blumen machen sich hervorragend auf dem Tisch. Ich bin gespannt wie die Schwiegermutter auf die Orchideen reagieren wird.







Was diese Woche noch anstand?

Ich schireb darüber, dass es manchmal befreiend sein kann, Dinge abzugeben. Zudem erfreuten wir uns diese Woche an unserer neune  Nudelmaker Maschine, mit der wir aktuell Nudeln machen können. Ein erstes Selfmade Nudel Rezeot und unserer Erfarhung mit der Nudelmaschine lest Ihr Hier. Außerdem freue ich mich auf einen mexikanischen Abend, zudem wir eingeladen sind. Es wird toll. Und Ihr? Was steht auf eurem Plan?

Kommentare