Wochenrückblick & zurück aus Italien

Eine weitere Woche zieht an uns vorbei. Und ehe man sich versieht hat man es bereits Mitte März( beziehungsweise es ist ja schon Mitte März). Der Frühling kann daher so langsam Vollgas geben wie ich finde, und hoffe das ihr da der gleichen Meinung seid wie ich. Aber diese Woche hatte auch wundervolle Eigenschaften, was darunter fiel, das verrate ich Euch heute Mal. 


Wochenende in Bergamo

Während im letzen Wochenrückblick ich Euch durch meine Italien Reise führte, welche darunter Bologna und Mailand berücksichtigt, so sind wir am letzten Wochenende von Mailand nach Bergamo aufgebrochen, da wir von Bergamo aus zurück fliegen. Die Fahrt ist dabei super schnell mit der Bahn hinzulegen, die knapp 50 Minuten gebraucht hat. 


Geschlafen haben wir die restlichen Tage im
Mercure und ließen uns ein letztes Mal noch den Dolce Lifestyle uns gut gehen. Darunter leckere belegte Brötchen, leckeres Gelato Eis und genossen die herrliche Küche im Citta Alta. Während es für den Herrn Spaghetti mit Ragout es gab entschied ich mich für was Anderes, super leckeres. Geteilt haben wir hierbei ein köstliches Tiramisu. 















Sight Seeing

Was man in Bergamo zudem wundervoll machen kann? Sieht Seeing? Mit der Schwebebahn wie in Wuppertal kommt man in die Altstadt und kann dann wunderschöne Kirchen bestaunen oder auf dem Platz Espresso trinken oder sich in den Gassen verlieren und shoppen gehen. 













Tschüss Italien 

Sonntag reisten wir dann schlussendlich ab, und es gab auch keine Probleme mit der Rückreise! Gott sei Dank. Was ich aus Italien mitnehme? Tolle Schuhe, leckeres Essen, ein paar mehr Kilos mehr an der Hüfte, eine Vermissten Anzeige meiner Sachen und Überraschung: kein neues Portemonnaie. Aber vielleicht findet sich in Deutschland ein schönes Neues! 

Leckere selbstgemachte Pasta

Zurück in Deutschland empfang uns kaltes Wetter. Das kompensierte ich mit Kuscheldecke und Tee. Die Blumen sind zwar größtenteils eingegangen, dafür geht es der Orchidee aber noch sichtbar gut. 

Abends hatten wir Lust auf Italien. Nach Italien zu fliegen würde aber arbeitstechnisch nicht klappen. Aber dafür selbstgemachte Pasta. Und die war herrlich lecker. Das ist das Schöne an der Nudelmaschine! Man hat immer ein Stück Italien zuhause! Und bei dem Anblick könnte man doch denken man ist gerade in Italien. 




Leckere Date Night 

Kurz vor dem Wochenende nahmen wir uns abends Zeit für ein leckeres Essen. Während der Mann leckere Pizza genoss, reichte mir eine gefüllte leckere Aubergine, die wirklich sehr lecker war. Abends ließ ich meine Haarkur in den Haaren einwirken, damit sie morgen frisch ausgewaschen werden können. 



Was diese Woche noch anstand?

Ich schrieb darüber woran der Mann im Urlaub nie denkt. Zudem werden wir dieses Wochenende einfach mal es spontan angehen lassen und schauen wohin es uns führt. Und Ihr? Was macht ihr am Wochenende? 

Kommentare