Wochenrückblick und Feiertag und Aufpassen des Kindes der Freundin

Eine weitere Woche zieht an uns vorbei. Wie schnell kann das manchmal gehen, so schnell das man gar nicht sieht, wie doch das fast halbe Jahr an uns bereits vorbeigezogen ist. Und wie verrückt, doch schon jetzt der Mai spielt. er bescherrt uns zwar so einige Feiertage, auf der anderen Seite, ist er wechselhaft, mal wird es warm und mal wird es wieder kalt. Aber bevor ich mich komplett dem Wetter mich widme, widme ich mich doch lieber gerne die schönen Momente, die diese oder aber auch letztes Wochenende mit sich brachte. Wie immer in meinem Wochenrückblick


Tagesausflug zum Wochenende nach Heidelberg

Das Schöne am Wochenende ist doch, besonders, wenn es dann noch so schönes Wetter ist, dass man dann doch hervorragend einen Tagesausflug machen kann. So unternahmen mein Mann und Ich vergangenes Wochenende, als das Wetter so schön war einen Tagestripp nach Heidelberg. Sehenswürdigkeiten gibt es in Heidelberg bekanntlich viele, und das obwohl es ja eine Kleinstadt ist. So besuchten wir das Schloss, beziehungsweise den Vorgarten und liesßen die Sonne herrlich auf uns einwirken, verweilten auf der Bank während die zeit nur so schnell vor sich hindrehte.





Gegen spätnachmittags stärkten wir uns in einem Bräuhaus. Es war super lecker und genau das Richtige für einen Samstag Nachmittag bei gutem Wetter.



Aufpassen des Kindes mit der neuen Woche

Eine gute Freundin von mir, brauchte ich über 2 Tage eine Babysitterin für ihr Baby( nun ja eigentlich schon Kind), da ihre Sitter abgesprungen sind, und sie familär viele Sachen zu erledigen hat, sodass Ich ihr meine Hilfe anbot, da ich das Kind bereits schon länger kenne. So nutzen wir den sonnigen Montag dazu aus, um ein Picknick im park zu veranstalten, und das Kleinkind, Gefallen an der Natur, an dem schattigen Platz unter dem baum hatte. Das lag vielleicht auch daran, dass eine Pizza unser Begleiter war, und mit Pizza gefühlt ja Alles lecjerer schmeckt. Gegen abends wurde es wieder von der Mutter abgeholt und es freute sich bereits auf den nächsten Tag(oder freute sich vielleicht nur auf die Pizza). Abends bekam ich dann noch wunderschöne Blumen von der Mutter, die ich in meine schöne Vase stellen konnte. Die Gleiche habe ich nämlich gekauft, nachdem ich einer Freudnin diese Vase gemacht habe.







Am nächsten Tag picknickten wir wieder im Park. Diesmal sollte es aber keine Pizza geben, sondern leckeres vom Markt. So kaufte ich freische Oliven mit Trüffelöl, Artischockensalat, und sogar Olivenbrot und eine Gemüsequiche. Keine Frage, alles so wundervoll lecker, dass es meinen Gemschmack wirklch traf. Was ich aber nicht ahnen konnte ist, dass es für dem Kind, eher alles andere als Delikattese ruft. So liefen wir wieder zum Supermarkt und wir einigten uns auf Süßes. Dann veganes Süßes. Nach dem Tag war ich froh, dass das Kind schöne Tage hatte, die Mutter ihre Sachen erledigen konnte und ich abends meine Ruhe hatte um mich seit Langem wieder mit der Haarpflege beschäften konnte, die man aktuell sogar gewinnne kann. 







Essen mit den Arbeitskollegen 

Zum Ende der Woche verabredeten wir uns abends mit den Arbeitskollegen meines Mannes zum Asiatisch essen. Einige feiern in den Mai hinein, tanzen in den Mai hinein, verschlafen in den Mai hinein oder in meinem Fall wir essen leckeres Essen. So war es auch nicht verwunderlich, dass ich nach dem Abend tot ins Bett gefallen bin, da die letzten Tage doch schon so vieles mit sich brachten. 




Schwimmen

Um runter zu kommen von den letzten Tagen genoss ich eine Schwimmeinheit. Oder eher gesagt einfach im Wasser zu sein, mich abzukühlen und den Stress der letzten Tage von mir weichen zu lassen.



Was diese Woche noch anstand?

Unter anderem schrieb ich über das Gericht die 8 Schätze und was mein Schatz ist. Zudem wird es auch dieses Wochenende sehr actionreich, da ein weiterer Tagestrip ansteht. Wohin genau, dass könnt ihr im nächsten Wochenrückblick lesen oder gerne mich auf Insta dabei verfolgen. Und Ihr? Wie war euere Woche?

Kommentare