Wochenrückblick und die restlich schönen Feiertage genießen

War es gestern noch nicht der erste Dezember. Und davor Oktober, und davor wiederum Sommer. Und mit dieser Woche, endete dann auch wiederum die glückliche, seelige, schöne Weihnachtszeit. Vorbei mit der weihnachtlichen Atmosphäre. Vorbei mit der weihnachtlichen Bescherung, vorbei mit dem festlichen und weihnachtlichen Essen und sich bereits wieder auf das neue Jahr. Inklusive Silvester freuen. Aber bevor ich Weihnachten total vergesse und mich in die Silvester Vorbereitungen stürze, so lasse ich Euch doch gerne an meinem weihnachtlichen Rückblick teilhaben. 


Asiatisches Essen in Pho

Asiatisches Essen in Pho Vor dem erfolgreichen  Shopping Marathon ging es eine leckere Pho essen. Oder eher eine leckere Bun Bo Hue. Absolut zu empfehlen und so lecker! 




Shopping Spaß 

Ich weiß auch nicht, wie die Freundin und Ich auf die glorreiche Idee kamen am 23.12.2024, einen Tag shoppen zu gehen. Und obwohl es so voll war am Tag, so sind die Freundin und ich fündig geworden. Oder eher die Freundin. Ein Kostüm a la Chanel 1990 er Jahre Stil wurde es für die Freundin, ebenso wie ein schönes Strick Cardigan Oberteil. 


Das heißt aber nicht noch lange nicht, dass ich nichts gefunden habe. Denn es wurde eine schöne neue Tasche, die ich Euch sicherlich bald zeigen werde. 



Gegen Abend genoss ich daraufhin ein leckeres  Carboara Gericht


Weihnachten mit der Familie 

An Weihnachten genossen wir eine schöne Zeit mit unserer Tochter bei  meiner Schwester. Und auch wenn man sich das perfekte Weihnachten vorgestellt hat, so habe ich mir dieses Jahr mich von der Vorstellung gelöst und war die Ruhe in Person. Von verlorenen Schlüsseln, Geschenke die in falschen Tüten lagen, selbst Absagen von spontanen Treffen und Zusage dafür für leckeres Essen war alles dabei, und ich war die Ruhe in Person selbst. Lag aber auch vielleicht am dem Alkohol der ebenfalls floss.








Die Geschenke fielen dieses Jahr praktisch aus. Küchen Utisilien sind absolut im Kommen. 





Leckere Gans zum ersten Weihnachtstag

Passend zum ersten Weihnachtstag gab es unglaublich leckere Gans. Außen knusprig, und innen saftig, super lecker. Aber glaubt mir nach dem Gans Essen kann ich sicherlich eine Zeit lange keine Gans mehr sehen.






 Italienisch und leckeren Kuchen

Den zweiten Weihnachtstag startete ich in der Früh mit einem Verdauungsspaziergang. Im Anschluss ließ ich mir ein leckeres Frühstück schmecken, wo der Gastgeber uns leckeres Roastbeef zubereitete. 






Gegen Mittags genossen wir herzhaften Kuchen wie Kirschstreusel, Stachelbeeren Schnitte wie auch Kaiserschmarrn Schnitte, vorzüglich lecker und wärmstens zu empfehlen. 




Italienische napoleonische Pizza & Meeresfrüchte Pasta 

Gegen Abend ließen wir uns leckere Pizza wie auch italienische Pizza schmecken. Dabei war ich schon neidisch, dass ich mich nicht für die Pasta entschieden habe, aber als ich die Pizza bekommen habe und sie schmecken ließ war ich doch nicht mehr neidisch. 




Neuzugang im Hause Jung 

Zum Ende der Woche knallte es gewaltig. Im Hause Jung. Während ich also mit den Mädels unterwegs war, hat der Herr innerhalb kürzester Zeit(normaler kommt er nicht in die Gänge)…unseren Esstisch samt Stühle verkauft. Neue PfLanzen, Licht und einen neuen Tisch OHNE Stühle uns heimgebracht. Trotz zur Beschwichtung wanderte zwar die blaue Kommode rechtens in den Eingangsbereich, die Fetzen flogen trotzdem.





Entspannte Hautpflege die nächsten Tage

Was deutlich zu kurz kam war meine Hautpflege die ich über die Tage vernachlässigt habe. Auch im neuen Beauty Bericht befasse ich mich mit der Hautpflege und das dominierende Thema wie Moralapostel und Doppelmoral im neuen Blogpost. Insbesondere die Moralapostel zu Weihnachten, die am Esstisch sitzen. Und Ihr? Wie waren eure Weihnachtstage? 




Kommentare