Wochenrückblick und kleine Hilfsmomente

Ich liebe ja Wochen, die kurz sind. Besonders dann, wenn die neue Woche mit einem Feiertag beginnt. Und das an einem Montag. Oder besser gesagt, ich liebe wenn Feiertage auf einen Montag fallen. Oder noch eher gesagt ich liebe Feiertage, so jetzt haben wir es. Was diese Woche noch so Alles auf dem Programm steht, heute im Wochenrückblick.

Deutschland kann genauso schön sein wie
Rom oder aber auch Thessaloniki. Wenn das Wetter mitspielt. Oder wenn es gutes Essen gibt. So war es bei uns auf alle Fälle der Fall. Am vergangenen Wochenende ging es spontan  nach Frankfurt, wandern und essen inlusive.


Was ich nämlich  vor einiger Zeit gelernt habe: mehr auf mein Bauchgefühl zu hören. Beim Suchen von Erfahrungen, können diese gefiltert sein durch Vorstellungen anderer Personen, bloß beruhen sie nicht auf meine Erfahrung. Ein Bild von einem leckeren Essen, kann sich als das genaue Gegenteil herausstellen, weil wir mit einer Einstellung hingehen: so muss es sein und dann böse überrascht werden…Deshalb bin ich froh, als wir gestern nach einer kleinen Wanderung, nicht den Vorschlägen meines Mannes nachgegangen sind( er macht aber auch die absurdesten Vorschlägeeee die dann nach hinten losgehen) dort zu essen, was sein Handy zeigte, sondern nach meinem Bauchgefühl woanders abgebogen sind und Glück hatten, das sie was freihatten. Aber eigentlich da nur abgebogen sind weil ich in der Seitenstraße ein Geschäft mit schönen Taschen wahrnahm( das muss der Herr jetzt aber nicht wissen). Und so ist es auch in jedem Bereich…manchmal muss man Umwege riskieren oder besser gesagt wagen. Und manchmal verlängert sich der Weg dadurch um ein Vielfaches…Aber manchmal führt dieser Umweg genau dahin,  wo es leckeren Aperol und Pasta gibt( und das nächste Mal auch zu einer Tasche..hoffentlich).








Was ich immer wieder tue(entweder bei meiner Tochter Hannah oder bei Freundinnen): Ratschläge geben, die wiederum dankend angenommen werden, und ich mich selbst nur so halbherzig daran halte(hust). Während ich in den Mai nämlich getanzt( oder auch geschlafen habe), steht der Mai für viele sicherlich für neue Veränderungen. Während es bei meiner Tochter ein neuer Job ist, kann es bei anderen wiederum eine neue Wohnung sein. Und lässt man mit so einem Neuanfang auch nicht seine Altlasten zurück. Das Alte schwermütige, wird durch das Schöne ersetzt. Daran zu glauben und darauf zu hoffen, dass es gut wird ist ein toller Anfang. Aktiv dafür zu sorgen und Maßnahmen dafür zu ergreifen,  umso besser. Und das bereitet mir wahnsinnig Freude, für alle meine Freundinnen und Freunde, die bereit dafür sind diese Extra Meile zu gehen und sie dabei zuzusehen, wie sie dabei richtig aufblühen, während Andere es wiederum gerade nicht können. Was mir nicht Freude bereitet: beim Umzug mitzuhelfen nur weil ich den Rat dazu gab, heißt es nicht, dass ich plötzlich zum Plan dazugehöre. Trotzdem ist es eine Wohltat seine Freunde dabei immer wieder zu unterstützen.









Grillen mit der Freundin zum Wochenende Auftakt 
Pünktlich zum Wochenende hieß es Grillen. Und da sagt man, dass wir Frauen nicht grillen können, denn Bettina zeigt es allen. Wir konnten uns auf leckeres Bauchfleisch vom Grill erfreuen mit Reis, während nebenbei meiner Haarkur in den Haaren einwirkte. Diese könnt Ihr aktuell sogar gewinnen




Der Abend ging noch bis spät abends, bevor ich mich von Ihr verabschiedete. Ich widmete mich meiner Beauty Routine und merkte, dass meine
Lieblingscreme aufgebraucht  ist, die ich auf alle Fälle nachbestellen müsse.


Was diese Woche noch war?
Ich freue mich auf ein weiteres schönes Wochenende mit tollen Treffen. 
Zudem schrieb ich darüber wieso Neuanfänge etwas Schönes sind. Und Ihr? Wie war eure Woche? 

Kommentare