Wieso wir keinen Spiegel brauchen um uns schön zu finden - John Frieda Frizz Ease Haaröl im Test!

Ich glaube es gibt kein Gegenstand, welches die Seele eines Menschen so wunderbar widerspiegelt, wie der Spiegel. Ob im Badezimmer, wenn wir uns morgens fertig machen, uns eincremen, unsere Beauty Routine nachgehen und am Abend uns dann wieder abschminken. Der Spiegel begleitet uns. Selbst im Ankleideraum begutachten wir nochmal unseren Look. Sitzt alles, sitzt die Frisur, sitzt das Make Up, habe ich etwas zwischen den Zähnen und selbst beim Autofahren wenn wir nach hinten Ausparken oder links abbiegen. Er schützt uns und er schützt andere. Er gibt uns Selbstbestätigung, zeigt uns ein Bild, welches wir als schön finden, und wiederum darauf schließen können, wie andere uns von Außen finden oder gibt uns ein Hinweis wie die anderen uns sehen würden. Selbst unbeabsichtigt schauen wir in den Spiegel( Hand aufs Herz, wer schaut nicht gerne dem Spiegel entgegen, wenn wir an einem Spiegel vorbeilaufen). Er gibt uns Halt, falls wir uns unsicher fühlen. Was ist aber wenn der Spiegel…




Uns unsicher fühlen lässt.

Wo der Spiegel uns hilft, unseren Look zu prüfen, kann der Spiegel aber auch dafür sorgen, dass wir unseren Look bis zum Perfektionsmus treiben. Das hört sicherlich nicht bei den Sachen auf, wo wir anfangen Sachen zu stylen, ungetragen die schön aussehen und im Spiegel betrachtet zueinander nicht passen und für unsere Figur nichts tun. Bis hin zu der Erkenntnis, dass es nicht an den Sachen liegt, sondern vielmehr an uns selber. Das wir zu dick sind. Dass das Kleid nicht sitzt, weil wir zu dick sind. Wir müssen abnehmen um in das Kleid zu passen, und wenn wir nicht in das Kleid passen, dann müssen wir abnehmen, weil eine Nummer größer, dass macht für unsere Figur nichts. Wir setzen auf dem bestimmten BH der im Spiegel gut aussehen muss und pushen soll, aber wir uns damit eingeengt fühlen. 




Wir zitieren ganze Liebeschöre gegen den Spiegel,

 um uns selber zu lieben. Dabei brauchen wir gar keinen Spiegel. Denn die Einstellung dahinter ist wichtig. Wir können gegen den Spiegel noch so viele Liebeschöre zitieren, wenn die Einstellung dahinter nicht da ist, so wird der Spiegel genau das zeigen, was wir die ganze Zeit zitieren um uns vom Gegenteil zu überzeugen. Wir sind dick, müssen mehr Sport machen, müssen uns pflegen, aber auch nicht über pflegen, müssen weniger Essen.  Wenn wir mal all das loslassen und auf unsere innere Stimme hören, dann löst sich das ein oder andere Problem von selbst und der Spiegel hat keine Macht mehr über uns. 



Und so mache ich es

Der Spiegel nutzt mir vorrangig als Unterstützung. Er unterstützt mich morgens mich fertig zu machen in meiner Hautpflege Routine oder in der Haarpflege Routine. Er dient mir und nicht andersherum. Natürlich kommen morgens und abends immer wieder Gedanken auf, die dir sagen: Weiß Du noch, gestern hast Du einen saftigen Schokokuchen gegessen. Wenn Du heute kein Sport machst, dann freue Dich über ein paar Rettungsringe. Oder: Tchja, die Lieblinggsjeans sitzt halt wohl nicht mehr. Ich lasse mich von ihm nicht mehr ärgern. Auch nicht mit Aussagen wie oh, da ist ein graues Haar und da ist eine Falte unter dem Auge. Das passiert bei mir nicht. Oder geschweige, da ist wieder ein Röllchen, das wird er zu mir nicht sagen. Und als ich es so beschlossen habe vor Jahren, so kann kein Spiegel mich seitdem von dem Gegenteil überzeugen. Denn um mich nicht als schön zu empfinden, dazu braucht es keinen Spiegel oder Werbung in Magazinen. Das schaffe ich auch alleine, wenn ich es mir einrede.  Und bevor ich mich so fühle, drehe ich den Spieß um und fühle mich einfach schön. Einfach weil ich es beschlossen habe. 

Wozu ich morgens noch gerne in den Spiegel schaue? Wenn ich mein neues Haaröl von John Friedeinarbeite. Was Ihr dazu wissen müsst, heute auf dem Blog .




John Frieda Frizz Ease Haaröl Überblick

John Frieda Frizz Ease Haaröl Wirkung

John Frieda Frizz Ease Haaröl Inhaltsstoffe

John Frieda Frizz Ease Haaröl Anwendung

John Frieda Frizz Ease Haaröl Erfahrung

John Frieda Frizz Ease Haaröl kaufen: Wo & zu welchem Preis?


John Frieda Frizz Ease Haaröl Wirkung

Jede die an einem Dm oder Rossmann entgegenläuft, wird auch an den John Frieda Produkten vorbeigehen. Und vielleicht sogar an das John Frieda Frizz Ease Haaröl. Wieso ihr es genauer Euch anschauen sollt? 
Für alle die mit Locken gesegnet sind oder später mit Engelslocken auf die Welt geschickt wurden, für die kann dieses Haaröl eine echte Offenbarung sein. Denn das Haaröl für Locken spendet dem Haar nicht nur genügend Feuchtigkeit, sondern zieht besonders schnell ein. Welliges und lockiges Haar werden dafür dankbar sein. Ein weiterer schöner positiver Nebeneffekt ist, dass das zudem gegen Frizz vorgeht. Besonders durch das Hagenbuttenöl. 



John Frieda Frizz Ease Haaröl Inhaltsstoffe

Neben den bereits aufgegriffen Hagenbuttenöl finden sich weitere Inhaltsstoffe wieder, die dem Haar diesen Look schenken. Das sind dabei wiederum folgende Inhaltsstoffe:
Aqua, Triheptanoin, Isodecyl Neopentanoate, Caprylic\/Capric Triglyceride, Lauryl PEG\/PPG-18\/18 Methicone, Isododecane, Propanediol, Sorbitan Oleate, Rosa Canina Fruit Oil, Glycerin, Cetyl PEG\/PPG-10\/1 Dimethicone, Polyquaternium-69, Panthenol, Alcohol Denat., Disodium EDTA, Parfum, Tocopherol, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Phenoxyethanol, AlphaIsomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Linalool


John Frieda Frizz Ease Haaröl Anwendung

Das Haaröl kann sowohl ins nasse oder auch ins trockene Haar eingearbeitet werden. Dabei empfiehlt es sich vorerst die Hände gründlich zu waschen. Dann 1-2 Pumpstöße, und diese gleichmäßig in die Handfläche verteilen und im Anschluss es in das trockene oder in das nasse Haar gleichmäßig verreiben( gerne dabei den Haaransatz aussparen) und je nach Vorstellung es stylen.

John Frieda Frizz Ease Haaröl Erfahrung

Ich verwende es sehr sparsam. Wie die meisten wissen, verende ich aktuell daneben die Haarkur von Rezilin welche ich gerne in Zeiten von Homeoffice auftrage und später auswasche. Das Haaröl wiederum trage ich meistens morgens auf wenn ich unter der Woche 1-2 ins Office mich begebe. Ich gehöre dabei zur Fraktion es ins trockene Haar einzuarbeiten. Ich finde es riecht richtig blumig und frisch. Hat etwas vom Frühling. Die schönsten Locken zaubert es nicht, aber es hinterlässt im Anschluss einen schönen Anti Frizz Effekt. Für mich daher ein schlagendes Argument um es zu verwenden. 



John Frieda Frizz Ease Haaröl kaufen: wo & zu welchem Preis?

Das Haaröl umfasst 100 ml und kostet knapp 8 Euro in diversen Drogerien wie Rossmann und Dm. Ich werde es weiterhin verwenden. Und Ihr? Kennt ihr es bereits und wie steht um euren Verhältnis mit den Spiegel? 



Kommentare